- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Asuro LCD geht nicht!!

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

Powerstation Test
    Hallo Martin,

Erst einmal vielen dank, dass du mir freundlicherweise deine Programme zu Verfügung gestellt hasst. Ich habe sie auf meinen Asuro geflasht, aber leider hat das Display wieder nichts angezeigt. Ich weiß nun echt nicht mehr woran es liegen könnte!!
    Trotzdem vielen dank!!!

Schöne Grüße Moritz

Benutzer Stammmitglied
    Hallo,

np, es sind auch nicht "meine" Programme

Ich kann ich Dir dann leider auch nicht viel weiterhelfen. afaik sollte die *.hex auch bei Dir funktionieren.

Mein Display hatte eine Art "Wackelkontakt" mit dem Sockel - offenbar passt der nicht richtig zu den Display-Beinchen.
    Ich habe die Beinchen dann ganz leicht verbogen so dass sie strenger im Sockel sitzen, und seitdem klappt es ganz gut - nur wenn ich eine Weile am Display herumdrücke verschwindet die Anzeige noch immer manchmal.

Und da ich den lt. Anleitung "originalen" (falschen) 15kO Wiederstand für R11 eingelötet habe, ist die Kontrasteinstellung tricky. Das Poti steht bei mir im Anschlag, und die anzeige idt dennoch recht flau (je nach Batteriestand). Angeblich soll das ja mit 22kO besser sein, ich bin aber noch nicht zum umlöten gekommen...

beim "Demo rpt-blau-gelb" kannst Du folgendes versuchen:
    - flashen und Programm starten
    - nach einigen Sekunden erst die rote Taste drücken (wenn Du den Ausro von vorne ansiehst, die rechte)
    - und dann die blaue (die linke)
    nun sollte die Hintergrundbeleuchtung des Displays einschalten, das ist auf jeden Fall sichtbar, auch wenn das Dsiplay schlechten Kontrast hat. (antürlich aber nur wenn Du die Displaysteuerung wie im Buch beschrieben mit der Lötbrücke umgestellt hast!)

lg,
    Martin

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hallo Martin,

Die Lötbrücke habe ich noch nicht umgestellt, aber ich habe die anderen Programme die du mir mit geschickt hasst mal asuprobiert, leider funktionieren die nicht. Ich baue mir jetzt noch mal ein Prüfstation womit ich das Display über eine RS232-Schnittstelle ansteuern kann. Mal sehen was das ergibt!!

Vielen dank noch mal für deine Hilfe!!

Schöne Grüße Moritz

Seite 2 von 2 ErsteErste 12