- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Unterscheidung Pressteile mit verschiedenen Drahtstärken

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    dremler hat folgendes geschrieben::
    du wirst mit deinen 5000€ trotzdem keine 100% erreichen können
    Ja danke dremler.
    Wenn´s einfach wär hät ich schon ne Lösung gefunden.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Nur bringts nix wenn du mir immer schreibst das ich für das Geld nichts bekomme. Ich bekomm dafür NICHT mehr!!!! Ich kann´s nicht ändern!!!!!!!

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    ich vermute mal, was dremler sagen wollte, war, dass du mit diesem Budget höchstwahrscheinlich eine nicht ganz 100%ige Erkennungsleistung in Kauf nehmen musst, und nicht "besorg dir mehr Geld dann klappts auch mit der Erkennung"
    Lösungsvorschläge sind ja auch schon ein paar da, aber ein bisschen Recherche deinerseits wird noch nötig sein.
    Wenn hier jemand eine Fertiglösung hätte würde er sie verkaufen...

Wie siehts denn aus mit dem Gewicht? Unterscheiden sich da die Drahtdicken oder haben die Presslinge ein schwankendes Gewicht?

Achja und nur interessehalber: Wo liegt denn das Anwendungsgebiet von gepresstem Draht?

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    du wirst mit deinen 5000€ trotzdem keine 100% ....
    Na das hilft oxmox wirklich nicht weiter. Damit kann er nichtmal zu seinem Auftraggeber hingehen. Jetzt muss er erst mal den vorhandenen Rahmen ausschöpfen, erst wenn er sicher ist und überzeugend darlegen kann, was in diesem Rahmen möglich ist und was nicht, kann es eine Neudefinition der Aufgabenstellung geben. Da muss man aber zuerst ordentlich in die Tiefe gehen, was er ja gerate auch tut.

grüsse,
    Hannes

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Für einen Wirbelstromsensor wird es eine Frequenz geben, bei der die Unterscheidbarkeit zwischen den beiden Materialien maximal ist.
    Diese Frequenz zu finden ist eine eindimensionale Optimierung, das sieht soweit vielversprechend aus.

Ob die Unterscheidbarkeit dabei ausreicht ist damit noch offen. Wenn also entsprechende Messmittel zur Verfügung stehen, dann sollte es einen Versuch wert sein die Frequenz zu optimieren. Eine Lösung mit Fertigteilen ist es wohl nicht.

Benutzer Stammmitglied
    Ich persönlich würde einfach mal bei Keyence anrufen, falls nicht schon geschehen. Die schicken dir im Normalfall gerne jemanden vorbei, der sich das mal anschaut und geben dir Hilfestellung, welche Sensoren/Vision-Sensoren/Kameras du verwenden könntest.

Hallo,
    erst mal danke an alle für das rege Interesse!!
    Keyence sowie einige andere Sensorhersteller waren schon da. Allerdings ohne Erfolg.
    Habe auch schon Teile an einen Hersteller von Wirbelstromsensoren geschickt. Auch ohne Erfolg.

Hmm... Ich bin ja immer noch erstaunt das es nicht mit Bildverarbeitung gehen soll! OK OK 100%ig ist vielleicht nicht drin. Für annähernd 100% muss man sicher auf mehrere Schafe setzen.
    Zum Test würde ich dich um zwei etwas homogener ausgeleuchtete Bilder bitten. Gruß Der Melchi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12