ja wenns nach diesen dämlichen kettenbriefen gehen würde, hätte ich noch nie ne freundin gehabt, wäre arbeitslos, seit jahren ohne kollegen, und hätte wahrscheindlich 100 mal lebenslänglich pech

...das traurige daran ist jedoch nur dass es immernoch nicht geht die led blinkt gemütlich vor sich hin währen ich hier am verzweifeln bin...also wenn ich die leitungen "RS" und "E" (während des betriebs- was man eigentlich nicht machen darf- ), vertasuche und das ganze nochmal neu starte (spannung aus/ein) blinkt der cursor an erster stelle....ansonsten passiert nichts, ausser dass der jetzt mit der led zusammen blinkt...(die verschwören sich wohl gegen mich!). mache ich diese vertauschung während des betriebs wieder rückgängig, ohne die spannung auszumachen, so blinkt der cursor an letzter stelle des displays!

ich habe sogar einen nigelnagel neuen mega48 von Reichelt genommen! der war noch originalverpackt und auch der machts nicht besser als der alte... also an der hardware kanns nicht liegen..ausser am lcd....aber das ist doch komisch...