- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 213

Thema: Mal wieder CNC - Fräse

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    ...wer nicht findet hat nicht gesucht...

Benutzer Stammmitglied
    Ja hab ich jetzt Sory

Ich komme trotzdem nicht weiter und finde einfach nicht das richtige sonst wo im Internet

Also kann mir Bitte wer Helfen war nicht so gemeint

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von ManuelB
    Ich würde so allgemein ab 1Nm verwenden bzw. etwas darüber. So hat man wenigstens noch etwas Reserve.
    Ansonsten Bipolare Windungsausführung und bei Einsatz von stromgeregelten Endstufen möglichst keine zu höhe Induktivität und Nennspannung.
    Bei 1m Verfahrweg muss man wahrscheinlich schon darauf achten, dass die M10 Gewindestangen nicht anfangen zu schwingen oder es wird dann etwas gemächlicher

MfG
    Manu

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    das kommt audf die angestrebte geschwindigkeit an 1nm ist schonmal net schlecht dnan komtm es auf die endstufe an wieviel ampere diese ab kann udn wie schnell du verfahren willst aber mit einer M10 spindel wirst du sowieso nicht wirklich schnell fahren könen.

Neuer Benutzer Öfters hier

cnc

Hallo ich bin neu hier und will mir auch eine CNC bauen. Wie machst du das mit der Elektronik? Kann man die Motoren + Software+ Treiber fertig kaufen. Hast du schon ein paar Bilder gemacht.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    hallo,

schau mal hier vorbei da solltest du alles nützliche finden. ich weiß der thread ist verdammt groß aber am anfang sollten deine fragen schon beantwortet werden.

https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...353&highlight=

aber um es kurz zu amchen alles kann erworben werden. software gibt es auch ganz akzeptable kostenlose. schau mal nach emc²

Benutzer Stammmitglied
    Hi

Sory die Seite kante ich schon und ich hab mir die ersten paar Seiten (10) gelesen und werde immer noch nich nicht schlauer weil die Ihre Fräsen einfach viel kleiner bauen
    Aber trotzdem DANKE!!

und was ist das emc² ich komm da immer zu irgendwas aber nichts das mit einer cnc Fräse zu tun hat

mfg Chris

Zitat Zitat von chris1994
    und was ist das emc²
    http://www.linuxcnc.org/index.php

Benutzer Stammmitglied
    Hi

Ich habe aber leider kein Linux und die Software isst ja auch nicht das eigentliche Problem.

Sondern ich weis einfach nicht wie schtarck meine Schritmotoren sein müssen für einen Verfarensweg von 100x50cm wenn ich 3mm Holtzplaten Fräsen will
    und das kann mir leider Nimand sagen

Ich habe aber leider kein Linux und die Software isst ja auch nicht das eigentliche Problem.
    Ich hab nur Deine Frage nach EMC2 beantwortet.

Sondern ich weis einfach nicht wie schtarck meine Schritmotoren sein müssen für einen Verfarensweg von 100x50cm wenn ich 3mm Holtzplaten Fräsen will und das kann mir leider Nimand sagen
    Der Verfahrweg hat damit so gut wie nix zu tun. Massgeblich ist WAS Du mit WELCHER Geschwindigkeit fräsen willst, und wie der Wirkungsgrad der Mechanik ist (insbesondere Gewindespindel).
    ManuelB hat auch schon konkrete Zahlen genannt: ca 1 Nm. Hast Du das nicht gelesen ? Ich denke auch damit liegt man ganz gut.

Grüße, Gerd

Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte