- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Räder aufhängen? Grundgerüst so in ordnung?

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Anzeige

Powerstation Test
    Hallo einballimwas,

ich frage mich ob es Dir nicht wichtig ist am Gewicht zu sparen und dennoch eine gewissen Steifigkeit im Rahmen zu bekommen. V2A ist so ziemlich das ungünstigste Material was man eigentlich nehmen kann...und ist nicht mal Meer(Salz)wasser geeignet. Nimm doch V4A das ist besser Aber auch mit dem Zielgewicht sollte das nicht nötig sein??!!
    Okay,hier mein Tipp zum Rahmen: Kein Vierkantrohr, keine Gewindestangen sondern einfache Winkelprofile - maximal noch Aluvierkantrohr - horizontal und vertikal verschrauben ---> Spart Gewicht.
    Du könntest z. B. ja auch zuerst deine Hardware einbauen und dann schauen wie hoch der Deckel nun wirklich muß....Gewindestangen sind zwar praktisch, aber auch schwer + Muttern...und braucht man wirklich am ende eine Verstellung im 1/10mm Bereich?? Hier eignet sich auch eine Rasterung von Montagebohrungen bzw das direkte bedarfsmässige anpassen.
    Zum Fahrwerk fällt mir so nichts weiter ein, ich gucke jetzt mal nichts durch alle gelinkten Links... gabs nich mal so ein "BMW-Skateboarddingsdateil" das hatte doch ne sehr interessante Lenkung. Wäre das nichts für dich??

mfg

ach ja, wenn ich mal rausflege weil ich zu lange getippselt hab, dann gehe ich im Browser einfach zurück - kopiere mir dann den text den ich geschrieben hatte...melde mich neu an und ab geht der...

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Für deinen Rahmen helfen dir vielleicht die Profilstangen von http://www.alupark.com/ weiter. Hierfür gibt es auch verschieden Verbindungsteile und du bist recht flexibel falls sich nochmal was ändert.
    Gruß!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12