- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 28 von 31 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 310

Thema: ASURO-Bot Bausatz: Erfahrungen und Meinungen

Cyborg666
    Gast

fussball mit dem asuro

Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ich hatte eigentlich folgenden Gedanken:
    Ich habe mal gelesen, wie der CT-robot ( etwa so aufgebaut wie der Asuro) einem Licht folgt, indem einfach die Photodioden ( über den Controller )
    mit den Motoren gekoppelt waren.
    wenn also der Lichteinfall auf beiden Photodioden gleich ist,
    fährt er geradeaus und aufs Licht ( den Ball ) zu , ansonsten macht er
    eine entsprechene Kurve.
    Wenn der Robby kein Lichtsignal empfängt, soll er eine einfach eine langsame Drehung um sich selbst machen und so praktisch nach dem Ball scannen.

Der Infrarotball sieht cool aus , gute Idee.

Gruß

Jens

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Heute sind die ersten Teile meiner Bestellung von BigC gekommen aber keiner war zuhause, also sind die beia Post und morgen früh machen die erst um 9 Uhr auf und da binsch ned da und ich hab lange Schule. Vllt. kommt meine Mutter da vorbei.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    @Cyborg:
    Klar, das wäre einfach, aber Fotodioden nur so, und ein Leuchtender Ball, das hat keinen Sinn, weil:
    1. Zu viel Umgebugslicht, der Ball müsste sehr hell sein.
    2. Wie soll der Roboter erkenne, ob der Ball jetzt nur weit weg ist, und es deswegen etwas dunkel ist, oder er gerade in die falsche Richtung guckt.

Aber der Infrarotball verfolgt ja das gleiche Prinzip, nur, dass man die Infrarotsignale besser vom Restlicht trennen kann, z.b. auch durch kodierung des Signals.

MFG Moritz

Cyborg666
    Gast

fussball mit dem azuro

Das mit dem Umgebungslicht ist schon klar, deshalb müßte man das Licht
    insgesamt natürlich begreznen ( halbdunkel ). Um erste Erfolge zu erzielen, würde mir das anfangs reichen.
    Das schöne ist ja, das man es immer weiter verbessern und optimieren kann. Es gibt mit Sicherheit noch eine Menge andere Probleme zu lösen.
    Archis Lösung klingt mir sehr interessant, vor allem Dingen mit den 4 Dioden.

Gruß

Jens

Ich glaub, es wäre ganz gut, wenn wir uns bei dem Thema Fußball und Asuro mal auf einen Thread einigen. da es in diesem auch um andere Dinge bezüglich des Asuros geht, schlage ich vor, die Diskussion in den Fussball mit em Azuro-Thread zu verschieben. Trotz des Azuro-Rechtschreibfehlers

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden, es soll nur helfen das Durcheinander von Fragen und Antworten etwas zu entzerren.

Außerdem haben wie im Fußball-Thread schon neue Gedanken ins Auge gefasst... autsch

MFG Moritz

Cyborg666
    Gast

fussballmit dem asuro

Bin der gleichen Meinung.
    Sorry, aber ich kannte mich im Forum noch nicht so gut aus und hatte Angst, daß niemand reagiert wenn es nicht unter den Erfahungsberichten
    mit dem Asuro steht.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von RCO
    ...bezüglich des Asuros geht, schlage ich vor, die Diskussion in den Fussball mit em Azuro-Thread zu verschieben. Trotz des Azuro-Rechtschreibfehlers
    ...
    MFG Moritz
    Wenn das nur so einfach wäre ;-(
    So einfach ist das mit dem Verschieben leider nicht, aber ich versuchs...

Gruß, Sonic
    Bild hier  
    If the world does not fit your needs, just compile a new one...

Muss ja nicht verschoben werden, ich dachte nur, da es hier ja mitlerweile eben um den Fortschritt und die Probleme einzelner Personen geht und auch um die Netwicklung und den Ausbau des Roboters, sowie die Probgrammierung, muss es ja nciht noch um Fußball gehen.

Wo wir grad beim Thema sind, gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Benutzung von der Erweiterungsplatine.
    Also ich bin jetzt dabei 3 INfrarotsensore anzuschließen, dazu fehlt nur noch der Oszilator, aber hatte noch keine Zeit zur löten.

MFG Moritz

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Naja, würde vorschlagen das zum Thema "Asuro und Fussball" im entsprechenden Thread weiterdiskutiert wird.
    Weil ich den Thread nicht trennen kann, da zwischen den einzelnen Fussballposts auch noch andere Posts sind.
    Sonst muss ich übel hin und herschieben was wahrscheinlich Verwirrung stiften wird...

Gruß, Sonic
    Bild hier  
    If the world does not fit your needs, just compile a new one...

Neuer Benutzer Öfters hier
    Endlich geschafft!

Mein ASURO fährt.
    Erstmal nur auf der schwarzen Linie aber er fährt.
    Ich hatte erst Probleme bei der Übertragung und bin fast am verzweifeln gewesen, aber dank Forum habe ich den Fehler gefunden (Leuchtstoffröhre). Dunkel wars und es wurde Infarot.
    Ich bekomme nur gelegentlich "t" bei der Übertragung, aber es funzt hinterher alles.

Gruß Heiko

Seite 28 von 31 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte