-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
@Willa
Manchmal passiert es das der Bot etwas länger in den Ecken herumfährt aber der Pseudozufall hat bis jetzt immer dafür gesorgt das er sich auch wieder losreissen kann. Die Zeichnungen entstehen ohne das ich eingreifen muss, auch selbst bei 5 Stunden Zeichnungen nicht. Die 3 Algorithmen, die ich bis jetzt verwende, habe ich 7 Beiträge vorher beschrieben (zu ikarus_177).
Als ich noch die Filzstifte verwendet habe und der Bot dann in den Ecken mehrmals über die gleiche Stelle gefahren ist, sind Löcher ins Papier gekommen durch die nasse Farbe der Stifte. In den Löchern ist der Bot dann mit dem Stift hängengeblieben. Das Problem habe ich jetzt mit den Tintenrollerstiften nicht mehr (schnell trocknende Farbe und viel dünnere Spitze).
Die Begrenzungen des Zeichtabletts bestehen aus Linoleum (mit der Vorderseite auf den Rand geklebt). Das ergibt eine weiche Aufprallfläche falls der Bot mal mit etwas Geschwindigkeit an den Rand fährt. Ich hatte etwas Bedenken das sich der Bot vieleicht an diesem weichen Rand festquetscht aber das ist bis jetzt noch nicht vorgekommen.
grüsse
Alex