Okay, wieder vielen Dank für eure Hilfe!

Das mit dem intern verbunden:
Das ist mir dann auch eingefallen, dass ich da bestimmt nicht viel Strom ziehen kann, weder bei den 5V noch über GND. Das muss ich mir nochmal überlegen.

Rückwärtsspannung, hat er das gemeint, dass die Eingangsspannung nierdriger ist als die Ausgangsspannung (weil das wäre ja dann der Sinn der Dioden...oder?)

Was kann ich dagegen machen? Die 7805 ganz isolieren, also auch GND von den 3 Teilen nicht verbinden? Das Problem ist, dass ich beim Servo teil I2C leitungen hab, das heißt ich muss GND verbinden.

Außerdem könnte man halt vllt noch den Ausschalter irgendwie puffern.

Eine Diode als Verpolungsschutz ist schon drinnen, sie ist ganz unten. Übrigens sind da 2 Sachennüber der Diode. Die 1. Stiftleiste mit 2 Polen ist der Anschluss für ein 9,6V 2Ah Akku und rechts daneben ist eine Stiftleiste mit 3 Polen, das ist ein Schiebeschalter.

Die 7805 haben alle Stützkondensatoren. ER bekommt noch eines, stimmt, hab ich übersehen.

ISP brauch ich nicht. Ich steck die ICs immer raus, rein in die Eval. board programmieren und fertig.

So und nun zum letzten über mir :-D :
Du hast vollkommen recht! Ist sowieso besser die Verzweigung von einem Pad aus zu machen. Ist mir so garnicht aufgefallen. Danke

Nochmal vielen vielen Dank.