-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Jo klar, Multimeter hab ich. Das Display zieht 300 mA. Bei R = 5 Ohm läuft das Display noch. Hab dann mit 3.3nF, 100nF, und 470uF rumexperimentiert und alle möglichen Kombinationen ausprobiert... hat sich leider überhaupt nichts geändert am Signal.
Daraufhin habe ich den Tiefpass statt an die Display-Versorgungsspannung ans Videosignal gehängt und mit verschiedenen Widerstands- und Kapazitätswerten hantiert. Zwar konnte ich so die Störung ein kleines Bisschen reduzieren, allerdings hat sich damit auch die Bildqualität verschlechtert (sprich eine andere Störung ist aufgetreten ^^). Das kann doch nicht sein, dass die Störung das Videosignal derart überlagert, dass sie nicht rauszufiltern ist...
Leider hab ich auch keine Ahnung mit welcher Frequenz dieses Videosignal arbeitet... das ist ja wahrscheinlich noch nicht mal ein Sinus sondern komplexer. @Achim: Warum nimmst du an, dass die Störung im UKW-Bereich liegt?
Evtl. kann ich mal ein Bild von der Störung posten, vielleicht hat jemand eine derartige Überlagerung schon einmal gesehen....
Ansonsten bin ich für den Moment erst mal ratlos