Es gibt Systeme wo die Kamera gleich an einen kleinen Computer angeschlossen ist, den man programmieren kann. z.B. das Surveyor Stereo Vision System.die positions ermittlung wird mit einer camera zu langsam sein
Da bräuchte ich sehr viele davon, um das zu machen was ich mir vorstele.was hälst du laser lichschranken?
Ich glaube nicht, weil dadurch der Fehler größer wird und die Geschwindigkeit des Balls beim Runterkommen sich vergrößert.und ist es nicht leichter den ball noch bissel höher zu schiesen dan hatte man mehr zeit beim fangen
Ja, die meisten. Habe aber einige mit 0,10 gefunden.Ich denke die haben eher um die 0,15 sec.
Du hast völlig recht. Das auf obigem Video ist natürlich High-Tech. Ich habe nicht vor auch nur annähernd sowas zu machenFür so eine präzise, feinfühlige und schnelle Reaktion wie auf dem hübschen Video (siehe Posting von HeXPloreR) wird das viel zu grob sein
Das wäre viel einfacher. Ja, wäre eine Idee!Wenn das ganze mehr als Show - oder Anschauungsprojekt gedacht und die Mittel beschränkt sind, könnte man eventuell die Aufgabenstellung etwas vereinfachen.
Z.B. indem das Katapult den Ball immer indieselbe Richtung, aber unterschiedlich weit "wirft".
Jetzt hab' ich ein paar Ansätze. Besonders das mit dem E-Magneten klingt interessant. Ich werd, sobald Zeit ist, ein bisserl herumbasteln.
Vielen Dank für eure Vorschläge!
Lesezeichen