???? Das steht doch weiter oben im Thread???Zitat von Lync
Kopfschüttel....
Gruß Richard
Das war warscheinlich nicht die Frage. Die Teflonplatte stützt denZitat von newName
Arm mitsamt Servos. Die Frage verstehe (ich) so, ob der gesamte
Arm an den Servoachsen hängt oder ob der Arm irgendwo gelagert
ist und die Servoachsen durch ein Lager gehen und den Arm nur
bewqegen.
Wenn die Servoachsen die ganze Last aufnehmen müssen sind die
ziemlich schnell hinnüber.
Ansonsten schöne und vor allem saubere Arbeit!
Gruß Richard
???? Das steht doch weiter oben im Thread???Zitat von Lync
Kopfschüttel....
Gruß Richard
jaja
meine Frage bezog sich auf entsprechende Gegenlager,
beim untersten servo, also der unter dem dregestell
Dein Steuerpult sieht wie der arm auch sehr professionell aus,
aber brauchst du so viel platz im inneren?
weil irgendwie scheint es ein bischen groß
machst du auch ein code-schutz ?
gegen unbefugtes benutzen?
Mit hochohmigen Grüßen
Virus
Es lebe der Digitalkäse !
also ja die ganze last liegt auf den servos, aber darum habe ich auch zwei servosgenommen, damit die kraft sich verteilt. und die steuerbox ist so groß weil ich sicher gehen wollte. besser zu groß als zu klein. Ob ich ein code schloss mache weiß ich noch nicht. ich habe sie nur montiert, weil sie bei dem c-control board dabei war. vielleicht mache ich fertige bewegungsabläufe, die ich dann darüber startten kann.
Moin Moin
tolles projekt! Siht sehr professionell aus!
Wie baust du denn den Greifer?
Gruß
david
ich meine beim untersten servo, unter dem drehteller, der dem Greifarm eine drebewegung erlaubt:
hängt der Greifarm nur auf der servoachse oder befindet sich in dem drehgestell noch ein Lager?
Wackel der greifer eigentlich wenn er sich bewegt, oder ist die bewegung schön geschmeidig?
Mit hochohmigen Grüßen
Virus
Es lebe der Digitalkäse !
Coole Sahe das Ganze.
Ich bin gespannt auf den weiteren Fortschritt. Ich spiele auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken ein solchen Projekt aufzusetzen. Leider habe ich nicht so viel Zeit aber die Bausätze von Lynx sind mir eindeutig zu teuer. Also muss was selbst gebaut werden. Ich weiß nur nicht, ob das nicht ein zu großes Projekt für den Anfang ist.
Vielleicht kannst Du noch ein paar Großaufnahmen machen und ein paar mehr Daten zu den Servos und den Details liefern. Ich würde den Arm gerne nachbauen.
Gruß
Michael
hi,
sorry aba im moment habe ich wenig Zeit und bin deswegen noch nich viel weiter gekommen. Am Wochenende werde ich noch ein paar Bilder machen und noch ein paar Daten suchen.
Das wäre super. Wie willst Du den Greifer bauen?
Hier habe ich einen Link von einem anderen Arm. Eigendlich habe ich diesen auch nur nachgebaut. Der Unterschied ist halt das meiner aus Kunststoff ist und eine andere Steuerung hat.
http://www.martin-jacobsen.de/index....d=25&Itemid=31
Lesezeichen