- SF800 Solar Speicher Tutorial         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Puffer für Stromversorgung im KFZ

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Hessibaby
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Die Pufferelkos für Auto-HiFi sind von Haus aus Strombegrenzt, also sollte dem Kontakt, zumal die Belastung ja nur wenige Sekunden dauert, nichts passieren.
    Es macht aber wenig Sinn die Klemme mit einem "Signalnachbrenner" auszustatten, da die Boardspannung beim Anlassen teilweise heftig in die Knie geht. Bei meinem Diesel <8V. Deshalb benutzen zwischenzeitlich einige Hersteller ja eine zusätzliche 42V (zweiundvierzig) Batterie um die Anlassströme runter zu bekommen. Siehe das Heft 11/2007 von Automotive (Fachzeitschrift)

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut

Neuer Benutzer Öfters hier

Hab das hier gefunden !!!

Könnte doch funktionieren, oder ???

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTExOjAwMDIuMDEyN y4zZGU0MmJjYyZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg 4NTktMSZ+U3RhdGU9NTI2MTg4OTU4====?~template=PCAT_A REA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_sel ected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js =Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id= &p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_l fo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstri ng=Verz%F6gerung&p_searchstring_artnr=&p_searchstr ing_manufac_artnr=&p_search_category=alle&fh_direc tcall=&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&bran d=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_auf riss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_ article=&p_next_template_after_login=&mindestbeste llwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_ wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_sa ve=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darstell er=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=& dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call _dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselecto r=&aktiv=&gewinnspiel=&p_load_area=$ROOT&p_artikel bilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_result s=20

MFG

schnassel

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    bitte bestellnummer angeben
    der link geht nur bei dir
    was gibt es noch zu sagen

Hier die Nummer

Artikel-Nr.: 195901 - 62

Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Hallo!

@ schnassel

Das ist die leichteste und gesundeste Lösung, da ohne Blei...

Ich würde anstatt des Trimmpotis einen "normalen" leicht zugänglich montieren, weil viele Autos zum Anlassen im Winter mehr Zeit brauchen. Zur verbindung mit der Platine würde ich ein geschirmtes Kabel nehmen, dessen Schirm nur einseitig mit Masse verbunden ist.

MfG

Hier noch der funktionierende Link:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=195901

schnassel

Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Danke, aber ich habe mir das Datenblatt schon früher angeschaut.

Ich wünsche dir, dass dein Navi mit der Schaltung so gut funktioniert, wie der letzte Link...

MfG

Seite 2 von 2 ErsteErste 12