Hallo,

1)

das RN-Control Demoprogramm in C sorgt bei mir dafür, dass sich der Sound schrecklich anhört, in folgendem Sinne:
Er ist sehr lang und grell und unschön - sicher nicht gewollt - ich konnte ihn ja mit der Startmelodie von dem Bascom-Demoprogramm vergleichen, was anfangs dort drauf war.
Ich habe mir mal die sound()-Funktion kurz angeschaut und festgestellt, dass der Aufruf "sound(6, 270);" (ein Teil der Melodie) insgesamt etwa 4 Sekunden wartet durch die beiden Aufrufe von "_delay_ms(hoehe);" - das heißt die Startmelodie dauert durch 7x Aufrufe von sound() etwa 28 Sekunden ?! Ist das gewollt ?! Irgendwas muss da doch faul sein? Ich kann den Sound gerne mal aufnehmen und rein stellen

2)

Das RN-Control Demoprogramm in C reagiert nicht auf den Reset-Taster - muss man den selbst im Code ansprechen und darauf reagieren oder ist der direkt am Mikrocontroller angeschlossen, sodass dieser sich unabhängig vom Programm-Code IMMER resettet? Letzteres kann eigentlich nicht sein, denn das LED-Lauflicht wird durch das Drücken des Reset-tasters nicht unterbrochen...

3)

Noch eine kurze Frage zum RN-Control:
Der An/Aus-Knopf fehlt komplett, oder? Hat das einen speziellen Grund? Ich meine, ist ja schon blöd, wenn Batterien dran hängen.

Vielen Dank & Viele Grüße,
Sören