Hallo erstmal an alle,

ich möchte eine Kartenmischmaschine bauen wie diese hier ; http://www.youtube.com/watch?v=oybeXGtjdbg

Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung!!
Das einzige worüber ich etwas zu wissen glaube ist, ich brauche einen Mega(32) Chip ein dazu passendes Board welches 5 Motoren steuern kann und natürlich die Motoren, kabel etc.
Keine Ahnung ob die Motoren welche ich schon besitze ( DC-Motor Mabuchi FS-390 PH ) geeignet sind.

Die Motoren sollen so gesteuert werden, das in dem Fach in dem die karten hineingelegt werden nach links und rechts verteilt weden. Am besten mit einem unterschiedlichem Rythmus. Nun soll der 5te Motor welcher wie ein Aufzug fungiert nach unten fahren. Jetzt sollen die zuvor nach links und rechts verteilten karten wider mit algorythmus in die Mitte.
Der Aufzug soll nun nach oben fahren und das gleiche geht von vorne los.
Es wäre gut (wenn es möglich ist) das es 2 verschiede optionen gibt einmal mit 2 Mischvorgängern und einmal mit 3 oder 4. So das man unterschiedle Vorgänge via Knopfdruck steuern kann. (eben so wie in dem Video zu sehen ist.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir ein paar Profis helfen könnten dies zu realisieren. Das heißt ich benötige eine Liste mit der aufeinander abgestimmten Hardware die dafür "ausreichend!!!" ist. Eine Weg wie das ganze zusammengebaut wird und wie das ganze Programmiert werden soll.
Das gesamte Projekt sollte eigentlich nicht über 200€ sein.

Vielen Dank schon mal im vorraus