-
-
TFT bleibt weiß
Hallo,
ich weiß nicht ob ich in der richtigen Kategorie schreibe, aber es geht um folgendes:
Ich habe hier einen Samsung 19'' LCD, den ich gebraucht bei Ebay gekauft hatte(so vor einem Jahr). Er ist sehr neu, daher kann ich bei diesem Effekt nicht wirklich auf das Alter tippen: Wenn ich ihn anschalte, wird der Display weiß, d.h. es geht eigendlich nur die Hintergrundbelechtung an. Es tut sich an sonsten nichts, ich kann weder auf das OSD zugreifen noch eine Signalquelle anschließen. Komisch ist auch, dass das Display die ganze Zeit einfach anbleibt, also kein Standby oder so.
Ich hab den LCD dann aufgemacht, um ein mögliches Loses Kabel zu entdecken, jeddoch ist mir nur aufgefallen, das die Display Karte heiß wird(bzw. sehr warm).
Kann es sein dass die Platte zu viel Strom abbekommt oder so? Es sind mehrere Bauteile auf dieser Platine warm.
Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, nicht so wie in anderen Foren:"Schau mal ob du den Stecker reingesteckt hast etc.". Ein Anschlussproblem auserhalb des Bildschirms kann ich auf jeden Fall ausschließen.
Gruß,
Tom