-
-
Guten Morgen,
eine Drahtbrücke mit "F" hab ich nicht gefunden, kann das auch die Drahtbrücke mit "DIP" sein?
Der Kondensator hat so 320V. Es ist ein 100uF, 450V.
Ich hab ein paar Testpunkte gefunden, die zeigen auch alle die Richtige Spannung, außer einer, bei dem steht 14V_Aniode, da liegt garnix an.
Auf der NT Platine sind 2 Z-Dioden: Ich hab beide gemessen und die eine hat 15V, die andere 0,6V. Ich hab die Verbindung der NT und der anderen Platine gemessen, dort wo 5V draufsteht kommen 5V raus, da wo 15V steht kommt 15V. Es könnte also auch an der Interface Platine liegen...
An dem Spannungsregler kann ich auch nichts besonderes entdecken...
Input ist 320V, Output knapp 15V.
Ich werde noch etwas an der Interfacekarte rummessen
Gruß
Tom
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Visionär
Da du schon gemessen hast hat sich das mit dem Hochspannungsteil "abschalten" schon erübrigt. Habe bei meinem Monitor geschaut (bei mir sind die 2 Röhren gebrochen). Bei mir ist eine Brücke mit F bezeichnet (deswegen hatte ich das geschrieben) und diese führt auf eine Diode (mit Ferritring), 2 Kondensatoren, 2 Leistungswiderständen und dan den Hochspannungstrafo. Vielleicht ist die "F" Brücke und die "DIP" Brücke das gleiche.
Wenn die Interfaceplatine etwas hat wirst du es schwer bis gar nicht finden, da du einen Schaltplan brauchst und es relativ schwer wird dass du das Bauteil bekommst (wenn es ein Spazialteil ist).
MfG Hannes
-
Ok, dann kann ich mir das wohl abschminken... schade
Trozdem danke Hannes für die tatkräftige Hilfe!
Werd den Bildschirm dann bei Ebay reinstellen, vielleicht bekomm ich ja noch ein paar Euronen..
Gruß
Tom