- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 172

Thema: Tianchen GC-158 Erfahrungen? [was JP Rasenmäher Roboter]

Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von Bernd_Stein Beitrag anzeigen

Aber was ich eigentlich schreiben wollte ist, das man bevor mein sein Geld zu Fenster rausschmeist, lieber mal abwarten sollte was der Bosch Indego so leisten wird.
    http://www.technikneuheiten.com/bosc...enmah-roboter/

Bernd_Stein
    ...dass er die Flächen nicht planlos mäht und dabei immer wieder seinen eigenen Weg kreuzt, sondern diese nach einem gradlinigen Muster mäht. So entstehen deutlich weniger Schnittpunkte. Dies macht seine Arbeitsweise im Vergleich zu vielen seiner Kollegen deutlich effektiver. Seine Position soll der Rasenmäh Roboter im Bezug zu seinem Ladegerät lokalisieren können

Das klingt interessant. Damit hätte dieser (wenn es denn richtig funktioniert) denke ich mal schon einen Vorteil gegenüber den anderen.

Allerdings lässt die lässt die Begeisterung dann schlagartig nach, wenn ich lese :
    ...bringt es mit einer Akkuladung auf 20 Minuten Einsatzzeit.
    Auch wenn das Laden nur 90 Minuten dauert, ist das recht wenig. Mein GÜDE macht da mal locker das 9 Fache, was auch gut ist, denn oft habe ich schon vergessen ihn laden zu lassen (er kommt Nachts ins Haus).

Leider habe ich nun meinen GÜDE und will/muss erst mal damit klar kommen. Würde mich trotzdem interessieren, ob es bei dem Tianchen ein vergleichbares Problem mit dem abschalten gibt.
    Zur Zeit kommt es mir so vor, als ob der Mäher das tatsächlich nur macht, wenn er zuvor fast nichts gemäht hat, so wie ich es bei #149 beschrieben hatte. Wenn er hörbar mal am mähen war, also auch mal die Drehzahl der Messer mal runter ging, dann macht er das nicht. Die letzten male lief er ganz gut.

Noch mal kaufen würde ich ihn aber definitiv nicht, auch das als Rat als unwissender RMR nutzer !
    Geändert von Rasenmähermann (18.06.2012 um 16:37 Uhr)

Hat noch jemand zufällig Mähmotoren für´s " Tantchen "
    oder einen Europäischen Versandhandel ?

Gruß Uwe

Benutzer Stammmitglied Avatar von robi2mow
    Hi Uwe!

Ich hätte noch Gebrauchte, falls Du ganz dringend Ersatz brauchst.
    Allerdings weiß ich, dass es verschiedene Typen gibt.
    Ich werde aber sowieso Teile bei Tianchen bestellen, also wenn Du willst, kannst Du Dich bei der Sammelbestellung anschliessen.
    Oder schau Dir meinen Umbau auf bürstenlosen Zentralmotor http://www.robi2mow.at/index.php?opt...g158&Itemid=99 an, das ist sowieso sinnvoller!
    Melde Dich bei Interesse einfach per Kontaktformular bei mir.

Ciao
    Besucher auf meiner Website http://www.robi2mow.at sind herzlich willkommen!
    Ein Kommentar in meinem Blog wäre auch toll!

Der Umbau ist mir derzeit zu aufwendig >evtl.im Winter
    aber wenn du bestellst, wäre ich Dir dankbar, wenn du mir zwei "RS775PH-3175DF"
    mitbestellen würdest.

Vielen Dank
    Uwe

Zitat Zitat von lollipop Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand zufällig Mähmotoren für´s " Tantchen "
    oder einen Europäischen Versandhandel ?

Gruß Uwe
    Müssen das denn genau die gleichen Motoren sein ?
    Könnte man da nicht einfach andere, mit gleichen technischen Daten nehmen ?
    Ist jetzt nicht aktuell, aber wenn mal die Garantie vorbei ist, würde ich den denke ich selber reparieren.

vmtl. passen auch andere,
    das Problem wird sicher die lange halbabgeflachte Welle sein.

Aber robi2mow bestellt freundlicherweise welche

Hallo!

Morgen schicke ich die Sammelbestellung an Tianchen ab. Wer noch zusätzliche Teile braucht, kann sich bis morgen Früh noch melden.
    Ich bestelle ein paar der gebräuchlichen Sachen auf Lager. Scheinbar gibt es aber auch hier schon verschiedene Modelle, so dass eine Ersatzteilhaltung nicht gut möglich ist.

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hallo "Tantchen"-Freunde,
    ich habe heute erfolgreich meine vorderen Lenkrollen repariert. Nach 2 Jahren in Benutzung, waren einzelne Kugeln aus den (offenen) Kugellagern gefallen. Ich wollte die Rollen zwar erst in der Winterpause instandsetzen, musste jetzt aber zügig handeln. Die Reparatur ist gar nicht schwierig: Rollen abschrauben (Halterung kann am Roboter verbleiben), mit einem breiten Dorn zentral in die innere Öffnung schlagen, sodass sich der Dorn mit dem Lager verklemmt. Jetzt kann man mühelos das Lager aus der Kunststoffrolle heraushebeln. Alles reinigen und neues Lager eindrücken. Fertig! Esatz war bei mir ein leichtlaufendes,geschlossenes Rillenkugellager der Marke Granit. 6001-C-2Z. Maße: Innen-12mm, Aussen-28mm, d-8mm. Kosten: 4 Lager (zwei pro Rolle) = 34,50 Euro. Die Arbeit hat sich gelohnt. Bei Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Hallo!

Gut, dass Du das repariert hast, denn das ist ein Ersatzteil den ich nicht mitbestellt habe

Ja, die Ersatzteile sind angekommen. Habe jetzt Messern, Messermotore, Antrieb, Räder und Elektronik lagernd.
    Ausser bei Gehäuseschaden gibt es jetzt keinen Stillstand mehr.
    Alle die was bestellt haben, meldet Euch bitte, wenn Ihr Teile braucht.

Bitte zwei Messermotoren zu mir

Danke

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte