...dass er die Flächen nicht planlos mäht und dabei immer wieder seinen eigenen Weg kreuzt, sondern diese nach einem gradlinigen Muster mäht. So entstehen deutlich weniger Schnittpunkte. Dies macht seine Arbeitsweise im Vergleich zu vielen seiner Kollegen deutlich effektiver. Seine Position soll der Rasenmäh Roboter im Bezug zu seinem Ladegerät lokalisieren können
Das klingt interessant. Damit hätte dieser (wenn es denn richtig funktioniert) denke ich mal schon einen Vorteil gegenüber den anderen.
Allerdings lässt die lässt die Begeisterung dann schlagartig nach, wenn ich lese :
...bringt es mit einer Akkuladung auf 20 Minuten Einsatzzeit.
Auch wenn das Laden nur 90 Minuten dauert, ist das recht wenig. Mein GÜDE macht da mal locker das 9 Fache, was auch gut ist, denn oft habe ich schon vergessen ihn laden zu lassen (er kommt Nachts ins Haus).
Leider habe ich nun meinen GÜDE und will/muss erst mal damit klar kommen. Würde mich trotzdem interessieren, ob es bei dem Tianchen ein vergleichbares Problem mit dem abschalten gibt.
Zur Zeit kommt es mir so vor, als ob der Mäher das tatsächlich nur macht, wenn er zuvor fast nichts gemäht hat, so wie ich es bei #149 beschrieben hatte. Wenn er hörbar mal am mähen war, also auch mal die Drehzahl der Messer mal runter ging, dann macht er das nicht. Die letzten male lief er ganz gut.
Noch mal kaufen würde ich ihn aber definitiv nicht, auch das als Rat als unwissender RMR nutzer !
Lesezeichen