- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Hilfe! - Neue Linsen-Optik für Mauseinsatz als Hodometer

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    http://www.avagotech.biz/docs/AV02-0113EN

Hier ist es kurz angedeutet, die Qualität ist sicher dann optimal, wenn benachbarte Bildpunkte Unterschiede aufweisen.
    Die Abbildungsgröße beim Mausssensor wurde für die Struktur von üblichem weißen Papier optimiert.
    Der Wert wird bei Papier in der näheren Umgebung nicht sehr kritisch sein eben so um die Fasergröße herum.

Neuer Benutzer Öfters hier
    danke manf! ich werde mir das mal anschauen!

edit: ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, um was es sich genau beim squal-wert handelt.
    ein aufgenommenes bild mit dem adns-2610 betseht aus 18x18 pixeln zu je 64 graustufen. jeder graustufe wird hierfür ein wert von 0 (schwarz) bis 63 (weiß) zugeordnet. der squalwert bezeichnet die differenz zwischem dem maximal vorhanden wert mit dem minimal vorhandenem wert und spiegel somit die bilddynamik wieder.

ich werde jetzt versuchen, ein mit dem adns-2610 aufgenommenes bild auf weißem papier (für welches die standardoptik ausgelegt ist) mit einem makrofoto einer spiegel reflexkamera (oÄ)zu erfassen und den selben bildausschnitt nach 18x18pixel/tiff/400dpi/6bit graustufen exportieren. diese tiff sollte nach einer grauwertanalyse mit photoshop oÄ einen ähnlichen "squalwert" besitzen.

verdoppele oder halbiere ich den zu exportierenden bildausschnitt, sollten die squalwerte hierfür (bei annahme einer einigermaßen homogenen oberfläche) schlechter ausfallen.

ziel ist es dann, es auf einen industriebodenbelag zu übertragen, um den bildauschnitt zu bestimmen, der den besten squalwert liefert, um diesen dann durch eine optik für arbeitshöhe auf dem chip abzubilden...

irgendein denkfehler??? ich vermute es ja stark...

vielen dank für weitere zahlreiche antworten und infos!

beste grüße,
    lothar

Seite 2 von 2 ErsteErste 12