wie währe es denn einfach mit sperren?
btw: ich habe vor nem jahr oder so angefangen, in einer liste die links zu so ausgefuchsten Threads wie diesem hier zu sammeln.
jetzt habe ich wieder einen mehr. \/
Also, den Wettbewerb habe ich natürlich nicht ernst genommen. Aber die Messsage, die der TO mit seinem Eingangspost mitteilen wollte, habe ich schon verstanden. (Glaube ich jedenfalls).
Ich denke, der TO wollte darauf hinweisen, dass in diesem Forum zu wenig reale Projekte diskutiert werden. Und wenn dann einer mal an 230V bastelt, kommen gleich irgendwelche elektrotechnischen Halbstarken mit dem gehobenen Finger. Lächerlich! Irgendwann muß jeder mal lernen für seine Taten gerade zu stehen. Auch das gehört zum Lernen.
Allerdings war ich etwas enttäuscht von der Art und Weise, als er den Forumskollegen Picnick anging. Ich hab kein Problem mit seiner Wortwahl. Manchmal muss man sich halt mal Luft machen. Aber Picnick ist einer der Stützpfeiler dieses Forums und hat es nich verdient so angemacht zu werden.
screwdriver
Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit. - Sergej P. Koroljow
wie währe es denn einfach mit sperren?
btw: ich habe vor nem jahr oder so angefangen, in einer liste die links zu so ausgefuchsten Threads wie diesem hier zu sammeln.
jetzt habe ich wieder einen mehr. \/
@screwdriver:
Du hast imho völlig recht, 230V sind in jeder Steckdose, also auch in jedem Netzgerät, da brauchen wir keinen belehren. Wenn einer erst eine gewischt bekommen hat, merkt er es sich ohnehin freiwillig, dass dem Herrn Volta seine Froschschenkel nicht umsonst gezuckt haben.
Die Bremse sollten wir nur dann, aber dafür ruckartig, ziehen, wenn es um irgendwelche ernsthaften waffenartigen Systeme geht.
mfg robert
Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.
Da gabs doch mal solche Kampfroboter, lief sogar im Fernsehen. Naja, waren keine echten Roboter, weil hauptsächlich ferngesteuert, aber martialische Technik. Vielleicht meint er sowas?
sinvoll wäre ein robo der z.b. bei löscharbeiten zum einsatz kommt
wo bkeiner mehr im auto dort hin will.
Ich schliesse dann mal hier...
8undzwanzigs: Dies ist eine MÜNDLICHE VERWARNUNG. noch son ding, und du wirst gesperrt.
damaltor
Lesezeichen