- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: USB Prommer von robotikhardware

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Mit was für einer Karte überhaupt?

Hallo Tobika

meine Karte wird von ebayy Händler nicht mehr angeboten, hier eine die ähnlich ist:
    http://cgi.ebay.de/PCI-Controller-25...item3f03587f80
    MfG

Hellmut

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von TobiKa
    Wenn man nen ISP Programmer hat, brauch man keinen Bootloader, das ist nur verschwendeter Speicher.
    Hmmmm, Wenn man nen ISP Programmer hat...der auch funktioniert....stimmt das natürlich. Ich habe das STK 500 und bin damit zufrieden, mit Booltloader habe ich nur aus Interesse etwas "gespielt". Aber wenn Du Deinen Chip z.B. über eine Funk Verbindung Proggen willst, ist so ein Bootloader schon nett und die RS232 sollte auch bei Win 7 klappen.

Gruß Richard

Lieber Richard, auchein Bootloader muss erst mal in den controler rein und wie soll das ohne Programer gehen?
    MfG

Hellmut

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Irgendwie komme ich mit deinen Angaben nicht klar.
    Du schreibst am Anfang du stellst einen USB-Programmer ein und dann bringst du einen Link von einer Schnittstellenkarte mit parallel und seriell.
    Im Bascom hast du offensichtlich den AT90S2313 eingestellt, du solltest auch dort den Mega32 einstellen.
    Vielleicht kannst du das mal klar stellen.
    Grüsse Hubert

Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

Also Hubert,

ich habe den USB Programmer der bei Robotikhardware.de angeboten, unser Frank hier im Forum. Das zugreifen auf den controllermeiner RN-Control klappt nicht, so wie in meinem ersten Beitrag erläutert.
    Ich habe dann den USB Programmer auch mit eminen anderen Karten von RobtokHardware versucht, mit demgleichen Ergebnis.
    darauf hin habe ich versucht ob ich mit Ponyprog mehr erfolg habe über den vorhandenen USB Programmer auf die Karte zuzugreifen, gleicher Misserfolg!
    Darauf hion habe ich mir für meinen PC eine PCI Karte mit 1x parelleler Schnittstelle und 2x serieller schnittstelle besorgt, da ich auch den Parallen Programmer von RobotikHardwarre.de besitze. Ebenfalls kein Erfolg.

Ich habe bei RobotikHardware.de einen Service-Anfrage gestellt, ebenfalls von dort keine Reaktion! dann habe ich den Frank über das Forum angesprochen, auch keine Reaktion!

dann habe ich die Software von Osser heruntergeladen, auch kein Erfolg.

Dabei ist es mir wichtig zu sagen, dass ich in 2008, das letzte Mal wo ich mit dem Programmer geasrbeitet hatte, keine Probleme hatte. Ist jetzt alles klar?

Lieber Huber, da ich vor einigen Jahren recht viel programmiert habe, kenne ich mich mit Bascom schon ein wenig aus! Im programmcode, und ich habe hier bezug genommen darauf, dass ich die jeweiligen beispielprogramme für die Karten von RobotikHardware.de eingesetzt habe auch jedem die Möglichkeit gegeben sich diese programme bei RobotikHardware.de anzusehen. Dort wird jeweils die entsprechende Definitionsdatei für den eingesetzten Controller aufgeführt. Auch erscheint im Fenster des Controllers der gewollte controller Typ, deer mega8, allerdings bei Hersteller "unbekannt", da er nicht in der Lage war über den Programmer das auf der angeschlossenenen Karte zu verifizieren. In diesem Fall stellt der Programmer von Bascom default-mäßig den genannten Controller Typ AT90S1200 ein in dem Auswahlmenü das auf dem Fenster vorhanden ist.
    MfG

Hellmut

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Jetzt ist alles geklärt.
    Service ist nicht die Stärke von Robotikhardware. Ich habe hier eine RN-Schrittmotor mit kaputtem Kontroller. Nach langem warten auf einen neuen kam die Antwort, nicht mehr lieferbar.
    Ich nehme mal an das du seit deinen letzten aktivitäten den PC getauscht hast. Daher wird dein Problem eher dort liegen.
    Parallelprogrammer an einer PCI-Karte haben oft ein Problem mit der Adressse.
    In der Systemsteuerung mal überprüfen was eingetragen ist.
    Das gleiche gilt auch für den USB-Programmer.
    Grüsse Hubert

Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

Die Adresse ist 00010002 und lässt sich nicht eintragen!
    Es kann doch nicht sein, dass man auf einem modernen Rechner keine Möglichkeit hat einen Controller zu programmieren! Windows 7 und 64 bit auf einem i7-960 Prozessor! Und das man hier keine Antwort bekommt. Mir ist an der Sache besonders peinlich, dass ich zwei Modellbaufreunde in Spanien zum Kauf des USB Programmers von RobotikHardware.de verleitet habe und in Bälde Robotikhardware.de an ihre Garantieverpflichtung erinnern muss! Auch das Frank, der hier im Forum ja jemand ist, so einfach schweigt! Mir wäre es an seiner Stelle sehr peinlich!
    MfG

Hellmut

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von Hellmut
    Die Adresse ist 00010002 und lässt sich nicht eintragen!
    Wo hast Du denn diese Adresse her????

LTP1 03e8-02F7
    LTP2 0778-07F8

Dezimale Adressen gibt es da nicht, Binär gibt es kein 0002 und hex 00010002 währen (Dezimal) 65538. Die original LPT1 Adresse 03E8 sind Dezimal 1000...

Da stimmt bei Dir etwas ganz schrecklich nicht. Baue die Karte noch einmal aus und schaue genau hin, oft sind da Jumper drauf. Entweder mit ihrer (Hex) Adresse oder halt mit LPD beschriftet oder als Tabelle...Aber bei in Indien über Brasilien nach China und Taiwan ins Plattdeutsche übersetzt.......mmmmmm, lecker

Das beim Prommer ein Falscher Chip angezeigt wird hat (vorerst) nichts zu sagen, dem Prommer selber interessiert Bascom absolut nicht. Wenn der den Chip nicht findet (keine Verbindung bekommt) nimmt der halt irgendeinen (Default) chip...

Hallo Richard

Die Karte besitzt keine Jumper und nach Auskunft des Gerätemanagers steht im Reiter Allgemein zur PCI-Karte der Gerätestatus:
    Das Gerät fuktioniert einwandfrei.
    Unter Ort: PCI-Bus 8, Gerät 1,Funktion2

Unter den Reiter: Port Settings: LPT3 als LPT Port Number.

Unter dem Reiter Details, EigenschaftAdresse: Steht unter Wert: 00010002
    MfG

Hellmut

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte