- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Leitungssucher

Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Anzeige

Powerstation Test
    Zitat Zitat von Franz1988 Beitrag anzeigen
    Funktioniert so ein Gerät?
    Testboy 26
    Peaktech 3435
    Funktionieren werden sicher beide, theoretisch ist das zweite besser, weil es mehr Funktionen hat.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

Neuer Benutzer Öfters hier
    Danke für eure Antworten!

Leider habe ich durch die Baustelle nicht jeden Tag Internetanschluss, so komme ich erst jetzt zum Schreiben:-/.
    Mit einem Metallsuchgerät habe ich auch schon spekuliert, aber da ist eben das Problem mit den Schrauben und sonstigen Armierungen & Co und ich glaube auch mit der Genauigkeit.
    Die Videos sind toll! Auf die Idee bin ich nicht gekommen, dass ich in Youtube schauen könnte.
    Vielleicht besorge ich mir eines wie im unteren Video. Der Testboy hat leider nicht nur gute Bewertungen.
    Mittlerweile habe ich zwar mittels Feder und Druckluft und etwas Zerstörarbeit an den Rigipsplatten die erforderlichen Leitungen gefunden, aber so ein Gerät kann man sicherlich öfter brauchen, denke ich.

Nochmals besten Dank,
    Franz

PS: Falls jemand Erfahrung mit dem PCE- CL10 oder ähnlichem hat, freu ich mich über Berichte.

Unregistriert
    Gast

Blinzeln

Hallo!

ich bin schon länger auf der Suche nach einem bezahlbaren Leitungssucher, der bis ca 1m tief ortet.
    Den Testboy konnte ich bisher leider noch nicht testen, aber ich kenne ähnliche Geräte, und die sind eher geeignet um Adern in TK-Leitungen zu finden -man muss schon sehr nah an der gesuchten Leitung sein.
    Vor mehreren Jahren hatte ich Leitungssucher von Beha (UNITEST 2030 & 2031) und Hilti an dessen Modellbez. ich mich leider nicht mehr erinnern kann, im Einsatz.
    Funktionierten beide präzise und ohne größere Sperenzchen. Stahlbeton 30cm tief liegende Leitung konnte einfach nachverfolgt werden.

Es gibt da noch etwas Interessante unter den Leitungssucher.
    Den PCE-CL10 kenn ich als PeakTech 3435, der wiederum sehr dem Voltcraft LSG-10 ähnelt.
    Das ganze wird noch Suspekter wenn man den Fluke 2042 auch noch mit ins Boot holt und mal die Bedienungsanleitungen vergleicht.
    Interessant wäre, das teurere Fluke zusammen mit einem der günstigeren Geräte direkt vergleichen zu können.
    Aufgefallen ist mir, dass bei den günstigen der "Selektiv Modus" in der Anleitung zwar angesprochen wird, jedoch aber nicht wie man diesen aktiviert. Was beim Fluke der Fall ist, und zudem noch über eine Taste mehr verfügt. (Die Taste SEL )

Habe ab morgen die Möglichkeit das PeakTech zu testen. Na da bin ich mal gespannt.

Grüße

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hallo,

dann lass uns bitte deine Erfahrungen zum PeakTech wissen.

Besten Dank,
    Franz

ArkaOne
    Gast

PeakTech 3435

Zitat Zitat von Franz1988 Beitrag anzeigen
    Hallo,

dann lass uns bitte deine Erfahrungen zum PeakTech wissen.

Besten Dank,
    Franz
    Das würde mich auch sehr interressieren !
    Habe mir nämlich gerade so ein Gerät bestellt !
    Hoffentlich taugt das Gerät was !

LG
    Dietmar

Seite 2 von 2 ErsteErste 12