kein prob trotzdem thx
Füllhalter, Frauen und (richtige) Feuerstühle - Du weißt was jetzt kommt - nicht nur der Spruch zum Verleihen, man spricht auch nicht sooo viel darüber. Sorry.Zitat von blubb111
Ciao sagt der JoeamBerg
kein prob trotzdem thx
Ooooch, Frauen kannst Du Deinen besten Freund leihen dein Moped nie wenn Du nicht an seinen Ableben schuld sein willst.Zitat von oberallgeier
Gruß Richard
Ich kenne jetzt Deine Bremsscheiben und Deine Antriebswellen nicht, Aber Induktive Näherungsschalter reagieren auf Metall, brauchen also unterbrechungen wo kein Metall an ihnen vorbei kommt. Hast Du ausbrüche in die Bremsscheibe geflext?Zitat von blubb111
ABS Beim Motorrad erfasst mittels Hall Sensor ( mit intrigierten Magnet ) Zähne auf/an der Bremsscheibe. Hat Dein Fahrzeug ABS? Dann Könntest Du versuchen heraus zu finden wo/wie abgetastet wird und "gegenüber" einen passenden 2. Sensor anbringen.
Komm jetzt bitte NICHT auf die Idee das Sensor Signal vom ABS "anzuzapfen", das kann tödlich enden!!!! Aber das Tachometer Signal anzapfen sollte kein Problem und nicht gefährlich sein.
Gruß Richard
guten abend
ich habe ein zahnrad hinter der bremsscheibe sitzen das mir ein super signal liefert
alternativ wär das tachosignal eine idee
alternativ dazu kann ich auch einen seonsor im getriebe einsetzen und das signal davon abgreifen in dem sinne gibt es viele möglichkeiten
da der sensor gerade mal 6mm durchmesser hat
bei einem mottorad ist die geschichte noch einfacher
da eine motorad bremsscheibe nicht so aufgebaut ist wie die eines autos sondern sie hängt an 8-10 punkten an der radnarbe
der ganze rest ergibt sich danach durch ein wenig rechnen
mfg
Lesezeichen