@ Michael
Danke seht für deine Idee !
Das probiere ich auch. Im schlimmsten Fall brauche ich einen neuen Seitenschneider, denn ich gleich bei Pollin mitbestelle, weil meiner schon sehr alt ist und wenn ich mein Schraubstock als Kraftverstärker anwende ...
Ich vermute, dass die Achse nicht mehr gerade wird, weil sie beim einpressen des Gewichts schon gekrümmt wurde. Ich habe mit dem Seitenschneider und Schraubstock probiert. Biheriges Ergebniss: ich kann schon den Gewicht ganz wenig (um ein paar zehntel mm) hin und her schieben, abe nicht ganz aus der Achse ziehen. Ich bleibe aber am Seitenschneider bis zum (Miß)erfolg.
Damit dem Motor nicht zu warm wird kommt er jetzt in Gefrierfach. Ich fühle mich jetzt wie ein Uhrmacher, der PC repariert ...
@ Searcher
Wenn dich nicht geben würde, wäre mir sehr langweillig. Mir ist eben lieber kürzer aber lächelnd leben ...
Dir wünsche ich auch viel Erfolg, zum Gluck hat man fast immer mehr Möglichkeiten um ein Problem zu lösen. Mit der Blechschraube geht es leider nicht, weil ich kein rundes Loch in dem Gewicht gefunden habe (Halbwalze). Eigentlich war ich noch nie beim Uhrmacher, aber wenn es seien muss. Fragen sogar um Stundenpreis kostet hoffentlich nix ...
@ alle
Hat schon jemand geschafft den Gewicht runterzubringen ?
MfG
Lesezeichen