- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Thema: BigBot - WLan Roboter w/ Video

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige

E-Bike
    Mit der Zeit komme ich vor, alsob ich hier Selbstgespräche führe...

Aber trotzdem:
    Leiterplatte ist da!!!!!

Bild hier  
    Bild hier  

Wie immer gibt es high-res bilder auf meienr HP.

Ein neues Video ist auch schon gedreht worden, muss noch geschnitten werden...

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Muss mal die Selbstgespräche unterbrechen...

Mir gefällt das Projekt ganz gut, wenn die Motoren höher übersetzt und er dadurch schön langsam fahren könnte, und ich mal Zeit hätte, wäre das die ideale Ausgangsbasis für einen Roboter Schneepflug /-fräse für zuhause!

LG!
    alles über meinen Rasenmäherroboter (wer Tippfehler findet darf sie gedanklich ausbessern, nur für besonders kreative Fehler behalte ich mir ein Copyright vor.)

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von damfino
    Muss mal die Selbstgespräche unterbrechen...

Mir gefällt das Projekt ganz gut, wenn die Motoren höher übersetzt und er dadurch schön langsam fahren könnte, und ich mal Zeit hätte, wäre das die ideale Ausgangsbasis für einen Roboter Schneepflug /-fräse für zuhause!

LG!
    Das langsamfahren ist doch nur eine Sache der Motor Ansteuerung ( PWM ). Ansonsten ein schönes (teures) Projekt!

Gruß Richard

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Mit PWM auf langsam regeln und einiges an Leistung zu verlieren, oder mit einer höheren Übersetzung wirklich langsam fahren zu können sind aber 2 ganz unterschiedliche Sachen!

Warte gespannt wie es mit dem Projekt weitergeht.

LG!
    alles über meinen Rasenmäherroboter (wer Tippfehler findet darf sie gedanklich ausbessern, nur für besonders kreative Fehler behalte ich mir ein Copyright vor.)

Blog-Einträge
    1
    Juhey, da wanken doch noch einige durch die Hallen.

Es gibt exakt die gleiche Auführung mit einer 75:1 Übersetzung. Diese hat 35:1

Im Video kommt einem das recht schnell vor, aber draußen wo die Verhältnise doche twas größer sind, sieht es nicht so schnell aus. Die PWM Regelung funktioniert auch super, die Leistung ist dann natürlich nicht mehr da.

Schneepflug wäre ziemlich geeignet dafür, da der Grip der Reifen wirklich klasse ist. Die Motoren sind auch so sehr stark.Die Chassis an sich eignet sich sowieso aufgrund seiner Löcher für eine Pflug-montage

Zum Video muss man noch dazu sagen, dass die Fernsteuerung nicht wirklich ausgereift ist.

Wie schon erwähnt muss ich ja immer die Verbindung checken, wie eigentlich bei jeder Funkverbindung. Dabei sendet die Fernsteuerung den Befehl z.b. VOR und der Roboter fährt los. Und ein Timer fragt jede Sekunde nach einem ACK, die Fernbedieung muss also jede Sekunde noch ein ACK senden, kommt das nicht an setzt der Timer nach 2s alle Motoren auf 0 wegen Timeout.

Allerdings ist der ganze vorgang extremst asynchron und es entsteht ein Salat...

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von damfino
    Mit PWM auf langsam regeln und einiges an Leistung zu verlieren, oder mit einer höheren Übersetzung wirklich langsam fahren zu können sind aber 2 ganz unterschiedliche Sachen!

Warte gespannt wie es mit dem Projekt weitergeht.

LG!
    Ja schon, PWM hat aber relativ wenig Leistungsverluste deshalb wir es ja bevorzugt eingesetzt, (beinahe) gleiches Drehmoment über den Regel Bereich.

Gruß Richard

Blog-Einträge
    1
    Hier noch ein Video schnell zusammengepflückt:

http://www.youtube.com/watch?v=HefcVIdhcXg

diesmal etwas mehr von der Einzelradaufhängung und der Steuerung und nicht so verwackelt. Ist nocht nicht 720p dauert noch bisschen...

[EDIT]
    Ich sehe gerade, dass das Video für Deutschland gesperrt ist weil ich Metallica verwendet habe...

Blödes Youtube... ich werd das noch ändern aber nicht heute... (Schlafperiodisch gesehen XD )

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Video gefält mir. Siehst du auch schon das Bild der Kamera?

MfG Hannes

Blog-Einträge
    1
    Hallo,

das Bild sehe ich schon. Jedoch hatte cih gerade kein Programm zur Bildschirmaufnahme zur Hand.

Blog-Einträge
    1
    So Platine bestpckt und einsatzbereit
    Bild hier  

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte