Hallo!
@ Richard
Dann ist meine Vorgehenweise eine Negation deiner. Ich kann es zwar nicht Berechnen, aber dank meinem Vorgehen habe ich mir bisher seeehr viel Zeit für unnötige Tätigkeiten gesparrt. Leider habe ich es irgendwann bei mir ausprobiert und festgestellt, dass was ich langsam mache, wird als beste Lösung doch schneller fertig.
@ peterfido
Bascom ist sicher ein Dialekt vom BASIC und alle Register werden nur für den Interpreter/Compiler bekannt. Ich kann mir noch erinnern, dass ich früher auf einem PC sogar ASM Programme, wenn es um Idee und Funktionalität geht, mit QBASIC getestet habe, bevor ich mit ASM angefangen habe. Ich bin fast sicher, dass es auch beim Bascom funktionieren wird.
@ stefan_Z
Ich habe mir bisher noch nie Sorgen über Morgen gemacht.
Ich versuche mich nur, wie gewöhnt, am besten informieren über das, was ich vor habe.
@ hardware.bas
Wie Du, bin ich auch, geborener Hardwar-ler und für mich bleibt die Software nur als unvermeindbares "Bauteil" um meine Hardware ins "Leben" zu bringen. Wahrscheinlich als Software-ler hätte ich mich nie im Leben wirklich wahnsinnig freuen können, weil angeblich nix reales sich bewegen würde.
MfG
Lesezeichen