Hallo freekwave,

ich meine nicht ROT, ich meine ORANGE.
Rot/grün leuchten die Doppel-LEDs die du selbst beim Zusammenbau eingelötest hast.
Die Antriebs-LEDs sind auf der Basisplatine am hinteren Rand und waren schon als SMD-Bauteil aufgelötet. Im Schaltplan sind das LED10 bis LED13 auf Blatt 2/6.
Diese LEDs werden zusammen mit den Motorbrücken angesteuert. Wenn diese LEDs irgendwie leuchten und der jeweilige Motor läuft nicht, dann blockert das jeweilige Getriebe irgendwie.

Wenn die Motore bei grün/orange die Räder in Vorwärtsrichtung drehen und bei grün in Rückwärtsrichtung drehen und du auch noch mal ordentlich die Co-Prozessor-Programmierung entsprechend Anleitung durchgeführt hast und der Fehler entsprechend deiner Bescheibung immer noch vorhanden ist, dann wird dein Nibo2 einen Hardwarefehler habe. Da wird dir wohl nur übrig bleiben, deinen Nibo2 gut einzupacken und an den Hersteller (workwind) zur Reparatur zu senden. Der Fehler wird dann wohl am/im Co-Proz liegen und den kann man nur mit Spezial-Lötwerkzeugen wechseln.
Vorher aber die Rücksendung absprechen und die Kosten klären! (Eventuell Garantie ?)