- SF800 Solar Speicher Tutorial         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: LCD Troubleshooting Exotisch

Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Anzeige

E-Bike
    Hallo!

@ PCMan

Deine Entscheidung kommt mir sehr bekannt for.

Ich habe schon nicht einal meine Schaltung neu aufgebaut, wenn ich den unlogischen Fehler nicht genug schnell finden konnte und im Endeffekt war es meistens schneller.

MfG

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von PCMan
    Total ätzend nicht wahr? Mir ist es unerklärlich wieso das gleiche Gerät innerhalb von nem Jahr einfach so den Geist aufgibt. Über RS232 kann ich kommunizieren, die Schrittmotoren laufen schön, Tastatureingabe scheint auch zu passen, nur die Anzeige, also das wichtigste meiner Meinung nach, geht nimmer. ARGH!
    Simon

Wenn nur das nicht funktioniert, würde ich so wie du schon geschrieben hast, mit sicher gutem Display testen. In der Elektronik gehen die Bauteile, wie bekannt, leider oft ohne logischer Ursache kapput (kosmische Strahlung ?).

Übrigens ich werde nie wissen warum in von mir vor zig Jahren selbstgebautem Oszi, der unangeschlossen im Schrank stand, ein dopellter MOSFET in Eingangstufe auf einmal kaputt war (Gewitter ?). Nach Austausch geht der Oszi bis heute einwandfrei.

MfG

Naja, das Teil stand in der Ecke und dass eben wirklich zwei Displays auf einmal hopps sind (das eine im gerät, das andere, dass 300km entfernt in nem Keller lagernd) ist schon irgendwie ungewöhnlich. Außerdem ist die Schaltung für den zukunftigen Zweck eh zu überdimensioniert und ich habe mal wieder Lust am eageln -> ätzen -> löten -> programmieren
    Simon

Du bist zum Glück nicht der Einzige, der nicht alles versteht, was im Weltraum gibt.

MfG

Cool

Hi,
    habe eine neue Schaltung gebaut und ein neues (standard) LCD von Pollin angeschlossen. Funktionierte auf Anhieb. Es ist wohl tatsächlich so gewesen, dass meine beiden alten LCDs auf einmal (!) kaputt gegangen sind!
    Naja, jetzt weiß ich woran's lag...
    Sind auf den Dingern eigentlich sowas wie Garantieen drauf? Die waren so gut wie nicht im Betrieb und 2J haben die auch nicht auf dem Buckel.
    Waren übrigens welche von Robotikhardware
    http://www.robotikhardware.de/downlo...03%20PLED_.pdf
    Grüße,
    Simon

Seite 2 von 2 ErsteErste 12