Joa muss ich mir mal anschauen. Ich hab sogar noch nen zweiten Com fuer mein Motorrad... Wenn ich mal dazu komm...
Ist es auch, aber nur wenn man NUR auslesen kann! Programmiert man an falscher Stelle einen falschen Wert, ist die Karre reif für die Schrottpresse! Google liefert dazu reichlich Wissen und auch Tabellen für sämtliche Autopypen und deren Schnittstelle. Lese Geräte gibt es in der Bucht jede Menge....Im Prinzip braucht man nur einen CAN Controller und einen AVR der den bedient.
Ach ja, wer da dran herum spielt verliert gegebenen Falls die Garantie auf sein Fahrzeug wenn das nachgewiesen werden kann!
Um Fest zu stellen ob der Motor läuft, greift man am einfachsten die lade Kontroll Leuchte an geeigneter Stelle ab. Wo man halt am besten heran kommt, z.B. an der Lima.
Gruß Richard
Geändert von Richard (20.04.2011 um 18:32 Uhr)
Joa muss ich mir mal anschauen. Ich hab sogar noch nen zweiten Com fuer mein Motorrad... Wenn ich mal dazu komm...
alle elektronischen Bauteile arbeiten mit Rauch in ihrem Inneren;
Wenn der Rauch rauskommt , sind sie kaputt.
Lese Dir dazu das Wiki zur Dehstrom Lima durch! Die Lade LED geht an wenn Strom von der Batterie zur Lima (Erreger Spule) fliest und geht aus wenn die Lima Strom erzeugt, also den Erreger Strom selber erzeugt. Ab diesem Moment, die Lima hat eine höhre Spannung als die Batterie, wird die Diode/Lampe in Sperrrichtung betrieben also geht sie aus.
Das muss bei der Auswertung beachtet werden oder Du Schredderst Deinen µC.Viel Spaß beim Basteln.
Gruß Richard
Google?!?!
Ich würde ganz klassisch die Zündung abfragen. Wenn der Schlüssel steckt, braucht es auch kein Coming Home. Leaving Home wird eh über die Türöffnen-Funktion abgefragt.
Wenn das Herz involviert ist, steht die Logik außen vor! \/
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