-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
ich ja, habe das easy-radio in meinem küchenbrettroboter mit avr.
mfg pebisoft
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Und was ist ein avr? Ein µC und was ist ein µC? Ein überdimensioniertes Coder/Decoder
D.h. du kannst es auch nicht ohne (außer der Baustein wäre schon im Sender/Empfänger-Modul integriert...
Also, ne andere Möglichkeit als ein µC (Microcontroller) ist nur ein teureres Modul, wo die Codierung/Decodierung schon implementiert ist. Die fenagen bei Conrad um 75€/Stück an und die Preise gehen bis an die Decke --> auch nicht das wahre...
MfG
Mobius
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
das easy-radio ist ein Funkmodul (rs232/tx/rx). der AVR ist ein microprozessor. ein hobby wie in diesem forum kosten halt ein bisschen geld.
mfg pebisoft
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Also gut dann werde ich des mal versuchen mit dem decodier und codier dings!
Ich danke euch allen nochmal für eure Hilfe!!!!! =D>
MFG NRG
Ps: Falls ich es wegschmeißen sollte melde ich mich bei euch!!
-
Welches 433MHz System meist du? Das teure mit dem TX-7 ? Das funktioniert prima mit ein wenig Schaltungsaufwand! Hab selbst eine Datenübertragung aufgebaut, auch wenns ein bischen rumexperimentieren und viel Zeit gekostet hat...
Ich empfehle dir für die Parallel-Seriell-Wandlung das Pärchen VX 1-3 und VX8-3. Allerdings solltest du schon ein bischen Erfahrung mit solchen Dingen haben. Also anschließen und fertig ist nicht
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hallo Leute!!!
Also danke nochmal für eure vielen Antworten.!!!!!
Ich habe mir jetzt aber etwas anderes gebaut, und zwar hab ich mir von tchibo die funk-türklingel gekauft, und die ein bisschen umgebaut!! 
Jetzt habe ich einen funk an und ausschalter.!!!
Danke euch allen!!
Gruß
NRG
))
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
du hast nur einen ein und ausschalter mit dem tchibo-funk , folgedessen kannst du auch nur eine diode schalten, die geldausgabe dafür ist zu teuer.
mfg pebisoft
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Ja schon, aber ich habe statt dem Lautsprecher ein bistabiles Relai eingebaut.
Also wenn ich jetzt einmal draufdrücke auf die "Klingel", dann schaltet das relai um , und ist wie ein Schalter, der zwischen die mehreren Led´s und die Batterie geschaltet wird!!!!!
Und ich mein 15 € geht schon!!!
MFG
NRG
)