Junger Mann läuft über Autos welche den Gehweg zu parken. Recht oder Unrecht? Wem gehört der Gehweg? Dabei sollten auch Behinderte und auf Rollstuhl (Platz brauchende) angewiesene Menschen beachtet werden.

Heute und schon öfters beobachtet. Radfahrer ohne Beleuchtung im Dunkeln, Radfahrer welche ohne Zeichen UND auch ohne auf den Verkehr zu achten (schauen) schlagartig ihre richtung oder die Straßenseite wechseln.
Rote Ampeln oder Einbahnstraßen kennen die eh nicht...

Mir als Autofahrer ärgert das ziemlich, wenn ich so einen "Selbstmörder" Platt mache muss ich damit Leben einen Menschen getötet zu haben. Das dieser Idiot selber schuldig ist, ist dabei kein Trost für mich, IHN kann das 6 Fuß unter dem Rasen egal sein.

Fragt sich jetzt nur, die Gemeinden sind Pleite, schreiben Knöllchen für zu langes Parken im Akkord. Wenn Fußgänger und Radfahrer die absolut gleichen Strafen zahlen mussten, gäbe es weit weniger Unfälle und die Gemeindekasse läuft über! Nur davor haben die Verantwortlichen anscheinend extreme Angst.

WARUM eigentlich? Laut Grundgesetz ist vor dem Gesetz jeder Bürger gleich....die hell Grünen treten vor, die dunkel Grünen zurück. Ein Schelm der böses dabei denkt.

Gruß Richard