Zitat Zitat von foto Beitrag anzeigen
Bin jetzt am testen, habe mehrere Motore (Servos) und den dazugehörigen Kleinkram mit einer einfachen Ansteuerung bei Conrad bestellt. Sobald die Testreihe abgeschlossen ist, werde ich mich wieder melden.
Schneller als erwartet habe ich die Motore wie vorgeschlagen vor mir liegen und in der Zwischenzeit sogar den Bausatz "Servotester" von Conrad montiert. Funktionieren wird er schon, denn angeschlossen an 4x1,5 Volt Mignon Batterien =gemessenen 6,48 Volt und an den Servomotor gibt der Motor einmalig ca. 1/4 Umdrehung ab und erst bei Drehung des am Servotester befindlichen Poti dann nochmals 1/4 Umdrehung in die entgegengesetzte Richtung.

Dieses klappt bei den beiden vorliegenden Servos vom Type Top Line Mini Servo ES-05-JR und Standard Servo RS 2 JR. Allerdings muß ich wohl nichtswissender Weise etwas falsch machen, denn der Motor läuft nur mittels dieses Testers nicht mehr als eine viertel Umdrehung. Selbst von Hand läßt er sich nicht drehen.

Der Motor sollte jedoch mindestens so schnell drehen, dass er eine Gewindestange von 50 cm so schnell dreht, dass sich die darauf befindliche Mutter in ca. 3-10 Sekunden von der einen Seite auf die andere Seite bewegt und sich am Ende dann wieder automatisch umschaltet.

Kann mir nun einer sagen, was ich falsch mache dass sich der Motor nur eine 1/4 Umdrehung dreht und nicht mehr ?????

Vielen Dank im, voraus.

mfg
foto