- SF800 Solar Speicher Tutorial         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Alternative zum Servobaustein SD20 ?

Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige

E-Bike
    Hmm, vielleicht schafft ihr es tatsächlich mich zu überzeugen
    Ein Problem wäre da aber noch: Die Bausteine müssen immer erst programmiert werden. Wenn nun jemand keine entsprechende Hardware dafür hat müsste er die programmiert bestellen können.

Hallo Frank,

das mit dem "programmiert bestellen können" wäre nicht das Problem.

Bei den mit internem Schwinger müßte man erst mal ins Datenblatt schauen. Sie Servo Pulse sollten schon recht genau sein.

Und warum wird das nicht kleiner ? Ich hätte das alles gerne in einem 18er od. 20er DIL, kein 28er.

Bis dann, Michael

Blog-Einträge
    1
    Hi,
    ok ok, ihr habt recht! Hab mir den SD20 nochmal genau angeschaut, ist ja auch nur ein programmierter PIC! Hatte das ganz anders in Erinnerung. Von daher müsste man es in der Tat günstiger hin bekommen.

Gruß Frank

Gast

Rotlaus
    Gast
    Zitat Zitat von elktronic
    Bei den mit internem Schwinger müßte man erst mal ins Datenblatt schauen. Sie Servo Pulse sollten schon recht genau sein.

Und warum wird das nicht kleiner ? Ich hätte das alles gerne in einem 18er od. 20er DIL, kein 28er.
    Die AVR tinys haben 8 -20 Pins, je nach Modell, weiss aber nicht obs die mit internem Schwinger gibt. Und was die Genauigkeit angeht. wir brauchen Pulse zwischen 1 und 2ms, sebst wenn der Takt da mal 10% schwankt, sehe ich das nicht als kritisch.

Programmieren könnte ich die auch zum selbstkostenpreis. Hab nen Parallelprogrammer zur Verfügung, da geht das ganz fix mit.

Gruss,

Andre

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Schwankungen von 10% sind doch ein bißchen viel, aber auch etwas unrealistisch. Das sollte mit Interrupts doch sehr zu reduzieren sein

Ich denk mal die Tinys sind ganz cool dafür. Die haben auch internen Osciallator und noch ein paar ganz nette Features ( Pin Change Interrupts auf fast allen Pins, Hardware I2C beim Tiny26 ).

MfG Kjion

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Hallo Gemeinde,

ich habe mir vor einiger Zeit mal einen Servocontroller mit einem Mega8 realisiert, er kann bis zu 18 Servos ansteuern und das ganze wird über die RS232 angesteuert.

hier findet Ihr ein Bildchen davon: http://www.cwnet.de/download/SC18/DSC00136.JPG

Lieben Gruß LuK

Blog-Einträge
    1
    Hallo,

ist zwar anderes Konzept, aber auch eine interessante Platine! Warum veröffentlicht ihr nicht Schaltplan, Software und Layout zu solchen Projekten. Könnte man doch hier als ZIP Archiv in einer Download Sektion legen. Oder halt bei Euch auf der Seite und ich verweise in der Download Sektion darauf.
    Schade ist derzeit nur, das jeder andere Steckverbindungen / Schnittstellen nutzt.

Gruß Frank

Blog-Einträge
    1
    Hi,
    gebt mal Info wenn ihr bei eurem SD20 Atmel Projekt weiter gekommen seit.

Gruß Frank

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Hessibaby
    Hi Luk-As,
    kannst Du dir vorstellen Deine Schaltung mit allem Zip&Zap in das Standardboardprojekt einzubringen ?? Du weiß ja Open Source ?
    Gruß Hartmut

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte