Schönen Sonntag abend euch allen ,
nach dem der Einstieg mit Dem RN-Netz Board und meinem Demo MCS -BASCOM geklappt hat bin ich übermütig geworden und versuche mein Glück an einem Atmega8 -dazu wurde ein myAVR MK1 1.6 angeschafft !
Nun bekomme ich die Fehlermeldung das die ID Vom µC nicht erkannt wird und wahlweise der Fehler IDFFFFF oder ID000000 je nach dem welcher Programmer eingestellt wird !
Das RN Board programmiere ich über LPT auch mit diesem Bascom und klappt !!
Nach vorgabe myAVR ist der Programmer univeresal MCS Interface eingestellt und Programmer WinAVR and SP12 die LPT Schnittstelle steht im Bios von meinem Laptop auf Adresse 3BC und Mode ECP !
Die Experimentierplatine von AVR wird von einem 9V Block mit Strom versorgt ( wenn ich die Platine nur über LPT versorge -leuchtet die LED Schwächer )!!!
Viel mehr kann man doch eigentlich nicht falsch machen -oder ???
Der verwendete Atmega ist je ein Jungfräulicher von Conrad und der Atmega ,welcher in dem AVR Satz enthalten war ,das LPT Kabel war ebenfalls mit dem Experimentierboard im lieferumfang -sollte also auch das richtige sein -------Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI0340.jpg
Hits:	13
Größe:	116,1 KB
ID:	19886
Kann man sonst noch denkfehler bei der Aktion machen -die FAQ´s von myAVR habe ich schon komplett durchgeakkert ,durchgemessen ist der LPT Adapter auf der Platine sicherheitshalber auch schon ....
Vielleich sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr ???
Vielen Dank für eure Hilfe !!