Normalerweise sollten HTD-Zahnriemen annähernd spielfrei sein. Zahnriemen zur Kraftübertragung haben/sollten eigendlich immer Bandeinlagen haben ob nun Stahldraht oder Faserbänder. Da dehnt sich nicht viel
MfG
Manu
in der Firma nehmen wir Zahnriemen mit Stahldrahteinlage, da ist kein Spiel.
Normalerweise sollten HTD-Zahnriemen annähernd spielfrei sein. Zahnriemen zur Kraftübertragung haben/sollten eigendlich immer Bandeinlagen haben ob nun Stahldraht oder Faserbänder. Da dehnt sich nicht viel
MfG
Manu
"Ja, diese Knusperflocken sind aus künstlicher Gans und diese Innereien aus künstlichen Täubchen
und sogar diese Äpfel sehen unecht aus aber wenigstens sind ein paar Sternchen drauf..."
Dann werde ich mal eure Tips annehmen und es mit einen Zahnriemen versuchen.
Habe die Anfahrampe noch mal verändert und bin jetzt bei 3742 U/min im Vollschritt bei 12473Hz CLK-Signal. Habe 2 x 470µF Pufferelkos vor der Spannungsversorgung. Größere Werte brachten keine weiteren Vorteile. Mit 1 x 470µF erreiche ich nur etwas niedrige Geschwindigkeiten.
Leider war ich zu übereifrig und habe ausversehen die Bremsrampe auskommentiert. Als Ergebniss riecht das Zimmer jetzt nach durchgebrannten TB6560. Werde dann morgen den TB ersetzen. Die 4000U/min wird doch wohl zu knacken sein
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