Hallo
Ich habe mal wider ein Programm zum Ausprobieren und weis nicht, warum es nicht richtig läuft, ich möchte zwischen den tasten hin und her schalten können und wen ich keine Taste drücke Dan möchte ich zum aus Wahl Menü geleitet werden.
by FerdinandCode:// // ATMega644 // lcd-routines.c, lcd-routines.h // #include <avr/io.h> #include <util/delay.h> #include <avr/interrupt.h> #include <avr/pgmspace.h> #include <stdlib.h> #include "lcd-routines.h" //#include "lcd-routines.c" int main(void) { // Initialisierung des LCD // Nach der Initialisierung müssen auf dem LCD vorhandene schwarze Balken // verschwunden sein lcd_init(); lcd_string("LCD Start !!!"); _delay_ms(100); //Gibt einem die moeglichckeit zu lesen was auf dem LCD stht DDRD = 0x00; PORTD = 0xff; while(1) { lcd_clear(); lcd_home(); lcd_string("Taste 0-3 drucke"); _delay_ms(100); lcd_clear(); while (PIND & (1<<PD0)) { lcd_home(); lcd_string("Das ist Taste 0"); } while (PIND & (1<<PD1)) { lcd_home(); lcd_string("Das ist Taste 1"); } while (PIND & (1<<PD2)) { lcd_home(); lcd_string("Das ist Taste 2"); } while (PIND & (1<<PD3)) { lcd_home(); lcd_string("Das ist Taste 3"); } } }
Lesezeichen