Womit versorgst du den das Board mit Spannung?
Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei:
http://kampis-elektroecke.de
Oder folge mir auf Google+:
Daniel Kampert
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.
Gruß
Daniel
Ich hab diesen Programmer.
http://www.rn-wissen.de/index.php/AV...ogrammierkabel
über die Power-Schraubklemmenund einem netzteil mit 9V und 1000mA
Ich hab mal eine zeichnung angehängt, wo man die verbindungen erkennt.
Das sind die einzigen verbindungen die ich gemacht habe.
Hast du an dem Tiny einen Pullup für Reset dran ? Ansonsten sollten alle GND sowie AVCC mit VCC verbunden sein. Aber ich denke mal, dass das durch das RN-Control sichergestellt wird.
PS: Wo sind in deinem Verbindungsschema die LEDs etc ?
Grüße,
Daniel
Ich denke mal der pullup ist aufm RN-board.
Ich schätze mal die microcontroller werden vom board mit spannung versorgt.
AVCC gibt es beim tiny nicht, nur VCC.
Ich hab mal zwei fotos gemacht, wie ich es angeschlossen habe.
Die schwarzen kabel die nach unten weggehen versorgen das board mit spannung.
Die anderen schwarzen kabel verbinden den tiny mit dem board, wie im vorherigen schaltplan.
Das flachbandkabel ist vom ISP.
Und wie sollen die LEDs da laufen ? Wenn dann musst du die doch auch verbinden. So hast du nur die Programmierleitungen dran und wenn du nicht gerade diese Leitungen zum Ansteuern der LEDs/des Buzzers verwendest, dann wird auch nichts gehen.
Grüße,
Daniel
Der Pull-up ist auf dem RN-Control. Da braucht er keinen zusätzlichen.
Ich denke mal das Problem bezieht sich in erster Linie darauf, dass er nicht auf den Controller zugreifen kann, sprich irgendwas am ISP nicht stimmt.
Aber wäre gut wenn du hier nochmal für Klarheit sorgen kannst.
Kannst du das Programm nicht auf den Chip überspielen oder funktioniert das Programm nicht?
Deiin Verdrahtungsplan vom Board zum Tiny ist, soweit ich es beurteilen kann, korrekt.
Hast du mal die Gegenprobe gemacht und geguckt ob du den Mega32 auf dem RN-Control programmieren kannst (wenn möglich mit den selben Einstellungen zum Programmieren aber halt nur ein Programm für den Mega32).
Wenn das funktioniert ist die ISP Verbindung vom PC zum Board o.k. Dann können wir weiter gucken.
Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei:
http://kampis-elektroecke.de
Oder folge mir auf Google+:
Daniel Kampert
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.
Gruß
Daniel
Also ich hab das jetzt so verstanden, dass die Sache mit dem ISP klappt, aber er nicht das gewünschte Ergebnis nach dem Brennen hat. Sprich LEDs etc funktionieren nicht wie erwartet.
Grüße,
Daniel
Es geht hier nicht um die LEDs, sondern darum den Tiny zu programmieren.
Das mit den LEDs hat sich darauf bezogen dass die LEDs auf dem Board nicht leuchten wenn ich das Board anschliesse.
Das Board muss ja irgendwie ein lebenszeichen von sich geben.
Nochmal: Ich will auf dem tiny nur eine Hex file aufspielen, aber das programm (auf dem PC) meint es gäbe keine verbindung zum board.
Wenigstens verstehst du mich
Das Programm funktioniert, aber es kommt, sowohl beim Mega als auch beim tiny, immer die meldung, dass das gerät nicht gefunden wird.
Ich hab mit dem testprogramm von der RN-cd versucht den mega zu programmieren...selber fehler.
Das hast du falsch verstanden.
Ich hoffe es ist jetzt geklärt![]()
Lesezeichen