- Labornetzteil AliExpress         

Umfrageergebnis anzeigen: Nochmal, welches Logo würde euch am besten gefallen?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ketten Roboter 5.2.jpg

13 52,00%
  • Ketten Roboter 5.jpg

1 4,00%
  • Runder von vorn 4.3.jpg

3 12,00%
  • Runder von oben 3.2.jpg

4 16,00%
  • Runder von vorn 4.jpg

4 16,00%
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 93

Thema: Neues Logo??

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

Powerstation Test
    Hallo Chrissy,
    ich weiß ja nicht, wie gut du dich mit Robotik auskennst (das ist jetzt kein persönlicher Angriff), aber das ist ein humanoider Roboter, der von der Firma Honda entwickelt wurde. Ich habe leider im Moment keine URL parat. Der Roboter läuft auf zwei Beinen, kann Treppen steigen etc. In sofern folgt auch hier die Form der Funktion.

Gruß
    Johannes

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hallo Johannes,

ja die beiden Roboter (Hund und Mensch) habe ich "schon mal gesehen"

"Form folgt der Funktion" würde ich es nicht nennen - eher: "bleib bei bekannten, damit erschrickst du weniger User"

Nur weil der Mensch so aussieht, wie er aussieht ist es noch kein Optimum, das in der Technik "eins zu eins" umzusetzten wert ist

Wenn ich was bauen sollte was Treppen steigen soll, würde ich jedenfalls nichts zweibeiniges bauen. Du?

P.S. Fühle mich nicht angegriffen
    P.S.S. auch ander können hier ihre Meinung zu meinen "Gedanken" äußern

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hey,

nochmal ich

nicht daß es heist, ich würde nur gegen die Vorschläge "wettern"

Die beiden Vorschläge gefallen mir schon besser als das aktuelle

Aber mir würde sowas wie das(?) Avatar von Kjion auch ganz gut gefallen. Dann irgendwie den Schriftzug ins Bild bringen (da ist wieder Johannes gefragt ).

Denke nicht, dass hier jeder im Form den Anspruch hat bald einen humanoiden Roboter "auf die Beine zu stellen" (wörtlich! ) und dann ein Logo den Ansprüchen entsprechend ... halte ich für gut. So ein "Caty" von Judgeman sieht ja auch klasse aus

Ich würde halt lieber was nehmen, was hier aus dem Forum ist, als was von jemanden "anderen".

P.S. Ein wort zu dem Bild da neben: Entstand leider aus reiner Phantasielosigkeit, hoffe auch bald ein eigenen (kein humanoiden ) präsentieren zu können.

Moin chrissy,
    ok, Kritik ist berechtigt. Wenn jemand ein ein paar andere gute Bilder vorschlagen möchte, dann bitte! Ich fände es auch gut, wenn wir das Logo zusammen entwickelt, ihr mit euren Vorschlägen, ich mit der Umsetzung.

Da Avatar von Kjion gefällt mir auch. So etwas in der Art könnte ich mir da auch vorstellen.

Ich habe aber auch etwas aus dem professionellen Bereich genommen, damit die Ernsthaftigkeit des Forums rüberkommt. Unsere Kontruktionen sind ja meistens etwas "zusammengeschustert", aber nur, weil die Möglichkeiten (und nicht der Grips!) fehlen. Die ausgeklügelte Funktion kann man aber nicht in einem Logo darstellen, da zählt immer das Aussehen. Soweit mein Standpunkt.

Gruß
    Johannes

Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Blog-Einträge
    1
    Hi,
    also das neue Logo gefällt mir vom Design noch etwas besser als das letzte. ich hab es mal eingebunden damit man es an Ort und Stelle bewundern kann.
    Andererseits habt ihr da schon recht, für Leute die noch nicht so in diese Bastelmaterie nicht so eingetaucht sind, sieht es halt wie ein Astronaut aus. Den Zusammenhang wird der ein oder andere somit nicht so schnell verstehen.
    Von daher hätte wäre ein typischer Bastelroboter wie Kjyons Advantar oder dessen Roboterbilder, im Hintergrund irgendwie Aussagekräftiger. Allerdings dürfte es schwer sein sowas in dieser Logogröße zu designen.

Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Blog-Einträge
    1
    Ach so! Das Bild im Linkbereich muss eigentich 88x 31 Pixel sein - hatte da nur nix passendes, daher das falsche Maß!

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Das geht schon. Man kann halt nicht soviele Details erkennen ....
    Ich hatte auch schon mal für mich ein bißchen mit rumgespielt. Ich werde mal die Bilder raussuchen die ich da gemacht hatte...

MfG Kjion

Jup, schick mir mal die Bilder zu, dann schaue ich mal, was man draus machen kann.

Gruß
    Johannes

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Ich bräuchte dann allerdings mal deine Email Adresse ...

Sodele, hier die nächsten beiden... Wobei ich den ersten von den beiden besser finde, aber ich wollte es auch nochmal mit dem anderen Bild probieren.

Gruß
    Johannes
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken roboternetz3.jpg   roboternetz4.jpg  

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte