-
Umfrageergebnis anzeigen: Nochmal, welches Logo würde euch am besten gefallen?
- Teilnehmer
- 25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ketten Roboter 5.2.jpg
-
Ketten Roboter 5.jpg
-
Runder von vorn 4.3.jpg
-
Runder von oben 3.2.jpg
-
Runder von vorn 4.jpg
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Hallo Chrissy,
ich weiß ja nicht, wie gut du dich mit Robotik auskennst (das ist jetzt kein persönlicher Angriff), aber das ist ein humanoider Roboter, der von der Firma Honda entwickelt wurde. Ich habe leider im Moment keine URL parat. Der Roboter läuft auf zwei Beinen, kann Treppen steigen etc. In sofern folgt auch hier die Form der Funktion.
Gruß
Johannes
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Moin chrissy,
ok, Kritik ist berechtigt. Wenn jemand ein ein paar andere gute Bilder vorschlagen möchte, dann bitte! Ich fände es auch gut, wenn wir das Logo zusammen entwickelt, ihr mit euren Vorschlägen, ich mit der Umsetzung.
Da Avatar von Kjion gefällt mir auch. So etwas in der Art könnte ich mir da auch vorstellen.
Ich habe aber auch etwas aus dem professionellen Bereich genommen, damit die Ernsthaftigkeit des Forums rüberkommt. Unsere Kontruktionen sind ja meistens etwas "zusammengeschustert", aber nur, weil die Möglichkeiten (und nicht der Grips!) fehlen. Die ausgeklügelte Funktion kann man aber nicht in einem Logo darstellen, da zählt immer das Aussehen. Soweit mein Standpunkt.
Gruß
Johannes
-
Administrator
Robotik Visionär
Hi,
also das neue Logo gefällt mir vom Design noch etwas besser als das letzte. ich hab es mal eingebunden damit man es an Ort und Stelle bewundern kann.
Andererseits habt ihr da schon recht, für Leute die noch nicht so in diese Bastelmaterie nicht so eingetaucht sind, sieht es halt wie ein Astronaut aus. Den Zusammenhang wird der ein oder andere somit nicht so schnell verstehen.
Von daher hätte wäre ein typischer Bastelroboter wie Kjyons Advantar oder dessen Roboterbilder, im Hintergrund irgendwie Aussagekräftiger. Allerdings dürfte es schwer sein sowas in dieser Logogröße zu designen.
-
Administrator
Robotik Visionär
Ach so! Das Bild im Linkbereich muss eigentich 88x 31 Pixel sein - hatte da nur nix passendes, daher das falsche Maß!
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Das geht schon. Man kann halt nicht soviele Details erkennen
....
Ich hatte auch schon mal für mich ein bißchen mit rumgespielt. Ich werde mal die Bilder raussuchen die ich da gemacht hatte...
MfG Kjion
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Jup, schick mir mal die Bilder zu, dann schaue ich mal, was man draus machen kann.
Gruß
Johannes
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Ich bräuchte dann allerdings mal deine Email Adresse ...
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte