- SF800 Solar Speicher Tutorial         

Umfrageergebnis anzeigen: Nochmal, welches Logo würde euch am besten gefallen?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ketten Roboter 5.2.jpg

13 52,00%
  • Ketten Roboter 5.jpg

1 4,00%
  • Runder von vorn 4.3.jpg

3 12,00%
  • Runder von oben 3.2.jpg

4 16,00%
  • Runder von vorn 4.jpg

4 16,00%
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 93

Thema: Neues Logo??

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

Powerstation Test
    Hey, noch jemand der bei JuFo mitmacht
    Darf man fragen mit welchen Projekt ??

Wieso musst du die Arbeit erst jetzt abgeben ? Ich musste das schon bis zum 15.1 abgegeben haben und übernächste Woche ist schon Regionalwettbewerb ...
    In welchem Bundesland nimmst du denn teil ??

MfG Kjion

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Moin,
    ich bin in Schleswig-Holstein, da geht's gleich zum Bundeswettbewerb, da gibt es nichts regionales...
    Ich wünsche die viel Glück, vielleicht sehen wir uns ja irgendwann
    Thema: Selbstorganisierendes Orientierungssystem für mobile autonome Roboter. Fachgebiet "Technik"

Gruß
    Johannes

Hmm, anscheint haben wir hier in Hessen einfach zu viele Bewerber ... da muss dann schonmal vorher aussortiert werden...

Mein Thema ist übrigens : Entwicklung eines autonomen, vierbeinigen Laufroboters mit verteilter Steuerung , auch Fachgebiet Technik
    Ich find diese endlos langen Namen die eigentlich nix aussagen und nur für den er sie sich ausgedacht hat verständlich sind toll Aber wie will man ein ganzes Projekt in 80 Zeichen für die Überschrift unterbringen...

Dir auch viel Glück

MfG Kjion

>Ich find diese endlos langen Namen die eigentlich nix aussagen und nur für den er sie sich ausgedacht hat verständlich sind toll
    Ja, ich bin da auch ein Fan von. Naja, an unserem Thema arbeiten wir schon mehr als zwei Jahre, und am Ende ist es so umfangreich, jedenfalls vom Ideenreichtum (realisiert bekommt man ja sowieso nie alles...), dass man es wirklich nur schwer zusammenfassen kann.

Naja, vielleicht treten wir ja gegeneinander an

Gruß
    Johannes

P.S. Läuft bei dir eigentlich schon alles?

P.S. Läuft bei dir eigentlich schon alles?
    Wär ja langweilig Natürlich nicht. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich es noch hinkriege...

... und am Ende ist es so umfangreich ...
    Das stimmt auf jeden Fall. Es ist auch alles gar nicht auf den maximal 15 Seiten der schriftlichen Arbeit unter zu bringen.
    Naja, ich werde das ganze auch noch als Besondere Lernleistung ins Abi einbringen, dann muss ich nochmal einen ausführlichen Bericht schreiben

Naja, vielleicht treten wir ja gegeneinander an
    Ja, mal sehen

MfG Kjion

Darf ich mal fragen, wie alt du bist?

Also bei uns fährt der Roboter noch nicht mal... aber wenn wirklich keine größeren Probleme mehr kommen, sollten wir es auch schaffen. Aber das gehört eben zu Jufo. Also ich das letzte Mal teilgenommen habe (Jahre her), habe ich die Software vor Ort erst zuendegeschrieben... Naja, so ist Jufo eben

Zu den 15 Seiten... Es gibt ja noch den Anhang! Aber ob den jemand ließt?

Gruß
    Johannes

Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Blog-Einträge
    1
    Hi Johannes,

na so viel Kritik war es ja noch nicht - wenn Du auf jede Kritik auch ein Lob aussprichst dann ist das schon in Ordnung

Wenn Du noch nicht die Nase voll hast - dann kannst Du gerne mal einen Entwurf für die Eingangsseite machen. So recht zufrieden bin ich mit der auch noch nicht.
    Du solltest nur darauf achten das dort nicht so sehr große Ladezeiten entstehen und das auf den ersten Blick zu erkennen ist wo es weiter zur Portalseite geht. Also nicht so kompliziert gestalten.

Ich kenne da einige Webseiten das muss man erst mal rätseln ob es irgendwo weiter geht. Auch gibt es Seiten wo man erst Minuten warten muss bis sich was tut! Sowas wird immer weg geklickt!

Also bin gespannt! Eilt aber nicht - also wenn Du Lust und Zeit hast!

Gruß Frank

Darf ich mal fragen, wie alt du bist?
    Ich bin auch 18.
    Bei mir ist's das erste mal das ich an JuFo teilnehme. Ein Freund von mir hat letztes Jahr teilgenommen und ist spontan Bundessieger im Bereich Technik geworden

Wer liest denn schon einen Anhang Ne, im Ernst man müsste sich schon sehr damit beschäftigen um den ganzen Code zu verstehen. Ich glaub nicht, dass das die Leute da auf den Unteren Ebenen des Wettbewerbs können ( Soll jetzt keine Kritik an den Leuten da sein, es aber bei vielen Projekten zeitlich einfach nicht zu schaffen sich durch mind. ... Moment, mal zählen ... ca. 2000 Zeilen Code ( ungefähr 1/4 davon sind Kommentare ) durchzulesen und nebenbei auch komplett zu verstehen ).

Seit ihr eigentlich eine Gruppe oder machst du das alleine ??

MfG Kjion

@Frank
    >na so viel Kritik war es ja noch nicht - wenn Du auf jede Kritik auch ein Lob aussprichst dann ist das schon in Ordnung
    Ok, das Forum ist vom Inhalt und von den Leuten echt super

>Du solltest nur darauf achten das dort nicht so sehr große Ladezeiten...
    Ich verdiene mit Webdesign Geld, also keine Sorge

@Kjion
    Habe dich mal in ICQ geadded. Ist das was angekommen?

>Bei mir ist's das erste mal das ich an JuFo teilnehme. Ein Freund von mir hat letztes Jahr teilgenommen und ist spontan Bundessieger im Bereich
    Technik geworden

Ich war schon zwei mal dabei, aber das war nur Schüex... Aber Jufo ist schon eine tolle Sache. Besonders der Bundeswettbewerb. Mein Freund, mit dem ich an dem Thema arbeite, war im letzten Jahr dort.

Nene, die Leute in der Jury haben wirklich wenig Ahnung, aber die kommen ja auch aus verschiedenen Fachbereichen.

Den Quellcode packen wir gar nicht in die Arbeit. Aber sind sagen wir mal 1200 (Orientierungssoftware) + 2800 (Interface-Software) + Controller-Code, der noch nicht fertig ist. Naja, ich liebe Programmierung
    Ich habe gerade gehört, dass du meinen Kumpan schon kennen gelernt hast

Gruß
    Johannes

Jaja deinen Kumpan hab ich schon "getroffen".

Ich hab dich auch geadded. Lass uns einfach in ICQ weiterreden, sonst werden wir hier noch aus dem Forum geschmissen weil wir nur Privatgespräche führen

MfG Kjion

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte