Hallo Leute,
ich habe die Technik, Elektronik und die Software meines Roboters weitgehend fertig. Da mir meine Nachbarin seit einiger Zeit freundlicher weise die Briefe aussortiert und jeden Brief entweder durch ein Kochrezept oder durch ein leeres / ab und an sogar volles Fläschchen Jägermeister ersetzt (und dummerweise die aussortierten Rechnungen nicht bezahlt - fragt nicht), dachte ich, ich gehe an die Sache mit moderner technik ran. Ich habe mir deshalb eine Art High-Tech Briefkasten gebaut, in dem zum einen Briefe sicher aufbewahrt werden und zum anderen der Paketbote auch Pakete hinterlassen kann (DHL Wunschort).
Nun möchte ich das Außengehäuse des Roboters bauen. Ich habe mich dabei für einen Zylinder entschieden, der passend zum Zaun aus Edelstahl sein soll. Die Optik soll dabei etwas an die Poliscan Speed Tower erinnern. Mein Problem ist momentan, dass ich keine Ahnung habe, wie ich etwas an dem Edelstahl-Zylinder befestigen kann, z.B. den Deckel im sichtbaren Bereich oder Aufhängungen im Inneren.
Wenn ich es richtig verstehe, habe ich im Grunde zwei Verfahren, wie ich zwei Metallteile aneinander befestigen kann. Zum einen das Schweißen zum anderen das (Hart-)Löten. Und bevor jetzt jemand sagt: "Geh zu einem Metallbauer oder in einer Werkstatt, gib denen 5/10€, dann machen die es für dich!" Nein, ich möchte es schon selbst machen können. Um etwas neues zu lernen und auch nicht wegen jeder neuen Befestigung auf jemanden angewiesen zu sein.
Kann mir von euch deshalb sagen, was ich da nehmen kann? Hartlöten, Schweißen (MIG, MAG, WIG oder andere) ?
Lesezeichen