*seufz* irgendwann ist man nahe der Resignation. Habe jetzt Win7 64 bit drauf - stelle fest: Lediglich die STK500 Firmware unterstützt Win7x64. Die ISP Firmwares nur Win7x86. Toll.
Auch toll: AtmelStudio 6 erkennt das USB AVR Lab nicht. Wenn ich ein STK500 hinzufügen will habe ich keinen (virtuellen) Com Port zur Auswahl. Jemand Ideen? Die Treiber sind erfolgreich installiert. Aber auch im Gerätemanager finde ich keinen Virtuellen Comport, wobei ich nicht weiß ob 7 das von sich aus anzeigt.
Also aufm Notebook mit 7 32 Bit probiert. Treiberinstallation noch unproblematischer als bei 7 64 Bit (Warum ist da so ein Unterschied? Microsoft....), laut AVR Lab Tool ist nun auch AVRISP, JTAG und diverse andere Firmwares kompartibel. Alle probiert - AtmelStudio 6 erkennt NIX.
Dann wollte ichs aufm Netbook mit XP probieren. Treiber installieren - Installer schmiert ab - plötzlich wird kein USB Gerät mehr erkannt. Sehr praktisch, da ich ohne USB keinerlei Möglichkeit habe, da irgendwie Daten drauf zu bekommen, um beispielsweise die Treiberfragmente wieder runter zu werfen.
GRAAAAAA!!!
Irgendwann verzweifelt man schon ein wenig.So an sich find ich das kleine Dingelchen ja echt süß und praktisch, aber die Kompartibilität ist, wohl auch stark bedingt durch die Produktpolitik von MS wie auch von Atmel, unzureichend.
Ideen zur Abhilfe sind gerne gesehen.
Lesezeichen