- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 15 von 61 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 602

Thema: X-UFO: FlugRoboter oder Spielzeug ?

Gast
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Bild hier  
    Bild hier  

Sehen schon unterschiedlich aus, insbesondere Steuerung

Neuer Benutzer Öfters hier
    Das es in der Startphase gleich 2 verschiedene x-ufos gibt halte ich für unwahrscheinlich. Warum sollte sich ein Hersteller mit der Entwicklung und Industrialisierung 2er Ausführungen beschäftigen? Der Hersteller wird seinen Absatz so kaum steigern können.

Ich nehme daher an, daß es ein Ufo gibt, welches über die Diagonale ca. 60 cm mißt und eine Länge bzw. Breite von ca. 48 cm hat. Das Photo bei Vedes ist vielleicht ein Design aus der Entwurfsphase.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, daß Produktpiraten das Modell abgekupfert haben. Ich habe an Vedes eine Anfrage geschickt und veröffentliche die Antwort.

Richtig gefreut habe ich mich über die Angaben von Mike 74. Hiermit habe ich einmal versucht, die Flugzeit abzuschätzen. Die Tribelle wiegt 280 gr. und kann mit einen NiCd-Akku von 76 gr. und 5,4 Wh 13 Minuten fliegen. Das Modell selbst ist hierbei extrem optimiert.

Das X-ufo hat einen Akku mit 4,2 Wh und ist 18 gr. schwerer. Bei gleicher Performance würde die Flugzeit dann rein rechnerisch bei 9,5 Minuten liegen, weil das Modell aber z. Bsp. mit den Propellerschutz mehr Balast hat (-10%), die Akkus noch stärker (über-) lastet werden (-10%), die Motoren einen geringeren Wirkungsgrad haben dürften (-10%) und letztendlich kleinere Propeller einen schlechteren Wirkungsgrad haben (-10%) dürfte die Erwartung vom Gast auf Seite 7 unten mit 6 Minuten goldrichtig sein (rechnerisch 6,2 min.).

Ich möchte auf jedenfall eine Funkkamera installieren. Hiermit wird ein Li-Akku für mich ein Muß. Hoffentlich halten die Motoren!!!

Kann mir vielleicht jemand erklären (oder eine Link geben), warum die Funkkameras immer deutlich weniger Zeilen, als Pixel in der vertikalen haben? Ich hätte angenommen, daß die Werte identisch sind.

Gast
    Hallo.
    Ich war berufsbedingt auf der Spielwarenmesse und habe mir das Ding da angeschaut.

1. Absolut obergeil
    2. Die gaben da einen Endkundenpreis von 130 Euro an.

Das war deren Ernst.

Wenzel

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    hi

sieht mir doch eher wie so ein zu gross geratenes Spielzeug aus.
    Aber hier kommen wir ins Spiel richtig?

Hat jemand schon vor das Nachzubauen?
    Wie landet das Unidentifiziertes Flug Objekt denn? Auf Raedern oder hat esStuezten?

Euer Backpacker
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

@Wenzel
    Du solltest Dir mal den gesamten Thread durchlesen.
    Was Du schreibst ist längst bekannt.

P.S. Zum Status der Sammelbestellung:
    Wir sind inzwischen weit über 10 Leute, warte noch bis heute
    (Sonntag 27.2.) abend (18 Uhr) melde mich dann bei allen auf
    der Liste.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Sorry muss wohl beim Lesen von 9 Seiten dies Ueberlesen haben
    ( aber ne brauchbare Antwort haette genauso lange gedauert )

Euer Backpacker ( beim Nachlesen nun )
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

Gast67
    Gast
    Sammelbestellung lohnt doch nicht mehr 119€ bei Vedes

@gast67
    Du kannst dir ja gerne das Vedes Teil kaufen. Die Sammelbesteller jedenfalls interessieren sich für das X-Ufo von Silverlit. Wenn Du den Thread mal komplett durchliest, wirst Du ggfs. die Unterschiede erkennen.

Bitte, Leute, seid so nett und kritisiert nicht ständig herum. Ich mache das mit der Sammelbestellung ohne selbst einen Cent daran zu verdienen, ich habe lediglich wie alle anderen den Vorteil dass wir das X-Ufo 10 Euro unter dem UVP kaufen können und es sofort bekommen sobald das erste Schiff aus Asien eintrifft. Ich musste mir die letzten Tage wirklich schon genug Vorträge über die Gefahren bei diversen Bezahlsystemen im Internet und darüber, dass das X-Ufo uns in ein paar Wochen (manche meinen zu Spottpreisen) nachgeworfen wird, dass es das woanderes besser, günstiger, schneller usw gibt.

Nochmal: wer Interesse am X-Ufo von Silverlit hat liest sich bitte diesen Thread durch und schreibt mir dann eine Mail mit Adresse unter softikuss@web.de und wer kein Interesse daran hat, lässt es einfach bleiben. Wir sind inzwischen mehr als genug Leute und ich warte noch bis heute 18 Uhr danach schliessen wir die Liste und ich melde mich bei allen die Interesse haben. Also bitte, bitte, bitte ... keine Meckermails mehr, es ist wirklich jedem freigestellt, ob und wann er das Teil wo bestellt. Ich organisiere hier lediglich eine Sammelbestellung - mehr nicht.

Gast67
    Gast
    Hier noch Infos von der Silverlit Seite

UFO

Gyro stabilized
    Indoor and outdoor
    All factory assembled. Easy and ready-to-fly
    Unique electronic control system
    Ultra lightweight carbon fiber frame include 2 way
    charger-AC adaptor or automobile adaptor

AUTO PILOT STATION (optional for 85611)

Provide trainning and practising flying control technique
    for new players, demonstartion and trainers

UFO:
    1 x 12V rechargeable battery pack (included)
    Transmitter:
    4 x "AA" size alkaline batteries required (not included)
    Auto-Pilot station:
    6 x AA size batteries required (not included)
    Power charger (included)
    Automobile adaptor (included)
    AC/DC adaptor (included)
    For ages 14 and up

Was hat das mit der Auto-pilot sation auf sich und warum braucht sie Batterien?
    Ist das dann das X-ufo mit Basistation?

Georg

Gast
    Hallo Georg,

ja das was du hier beschreibst ist das X-Ufo mit Basisstation.

Gruß

Seite 15 von 61 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte