- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 48 von 61 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 602

Thema: X-UFO: FlugRoboter oder Spielzeug ?

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    "In Sachen Manövrierfähigkeit steht V2 leider da, wo Deutschland in der EU steht..."
    wir brauchen keine eu.
    ohne geht es uns viel besser. und du hättest mehr kindergeld.
    mfg pebisoft

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Hallo Pebisoft

Bitte spare Dir solchen Aussagen.
    Es gibt Dutzende Poltikforen wo sich sicher Gleichgesinnte finden die nur darauf warten sich mit Dir über den Wert der EU zu unterhalten. In einem Roboterforum finde ich das ziemlich unpassend.

LG
    Rubi

Neuer Benutzer Öfters hier
    Zitat Zitat von Rubi
    Hallo X-Ufo-Fan

Also ich gehe in ein Spielzeuggeschäft und möchte mir ein X Ufo kaufen.
    Woran erkennt man das es sich um ein V2 X Ufo handelt.

LG
    Rubi
    V2 erkennst du an einem roten Serviceaufkleber auf dem Karton. Außerdem ist jetzt ein "Silverlit - X-Ufo"-Schriftzug auf der Kuppel. Als weiteres Merkmal findest du keine Ultraschallsensoren mehr an der Unterseite.

ciao

Zitat Zitat von Frank
    Solange das Austrimmen nicht elektronisch und automatisch erfolgt, wird man allerdings immer sehr unsicher fliegen. Die Hebel verstellen sich dermaßen leicht das man immer mit Absturz rechnen muss. Meiner Meinung ist diese mechanische Art der Austrimmung für so ein Flugobjekt nicht geeignet.
    Nun gut, der Sender ist nicht gerade eine MC24, zugegeben. Aber das mit der Trimmung klappt ganz gut, zumindest bei mir. Wenn man natürlich während des Fluges versehentlich einen Trimmhebel verschiebt, kann das schon zum Kontrollverlust führen.
    Allgemein gilt für das X-Ufo, dass man sich Zeit nehmen sollte und alles step by step testet. Absturzmäßig steckt das Teil einiges weg.

Ich habe mein obiges Post geschrieben, weil viele "Gerüchte" über das X-Ufo kursieren. Die ersten Muster waren unfliegbar, aber das hat sich geändert. Man muss sich nur mit dem Ding beschäftigen und sich auf die Eigenarten einlassen.

Wer einen schlechten Sender erwischt hat, kann übrigens seine 35MHz-Anlage benutzen, Ufo bequarzen - ab geht's!

Hier mal ein kleiner Indoortest.

ciao

Hallo X-Ufo Fan

Wie erkennt man den nun ob es sich um ein V2 Ufo handelt ?

LG
    Rubi

Zitat Zitat von Rubi
    Hallo X-Ufo Fan

Wie erkennt man den nun ob es sich um ein V2 Ufo handelt ?

LG
    Rubi
    siehe oben.

Ups denke ich brauche eine Brille

Sorry und danke für den Hinweis.

LG
    Rubi

Zitat Zitat von Frank
    Solange das Austrimmen nicht elektronisch und automatisch erfolgt, wird man allerdings immer sehr unsicher fliegen. Die Hebel verstellen sich dermaßen leicht das man immer mit Absturz rechnen muss. Meiner Meinung ist diese mechanische Art der Austrimmung für so ein Flugobjekt nicht geeignet.
    Wenn das Ufo gut ausgetrimmt ist und man befürchtet die Trimmung versehentlich zu verstellen, dann hilft ein Kleks Heißkleber auf dem Trimmhebel weiter.

Rainer

Zitat Zitat von pebisoft
    "In Sachen Manövrierfähigkeit steht V2 leider da, wo Deutschland in der EU steht..."
    wir brauchen keine eu.
    ohne geht es uns viel besser. und du hättest mehr kindergeld.
    mfg pebisoft
    1. kann mal jemand diesen Troll aus diesem Thread ausperren?

2. hast Du Dich schon einmal länger als 10 Sekunden mit dem Ufo beschäftigt? Nein? => dann sei ruhig wenn Leute mit Ahnung sich unterhalten

Rainer

Zitat Zitat von No.3
    Zitat Zitat von Frank
    Wenn das Ufo gut ausgetrimmt ist und man befürchtet die Trimmung versehentlich zu verstellen, dann hilft ein Kleks Heißkleber auf dem Trimmhebel weiter.

Rainer
    Ich glaube ihr habt Frank mißverstanden.
    Ich denke er meint den mechanischen Gyro und der ist auch mir unheimlich.
    Das hört sich so nach Pfusch Marke Ikarus (Norbert Grünjens o.ä.) und weniger nach solidem Flugverhalten an.

LG
    Rubi

Seite 48 von 61 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte