...naja ein Getriebe kann schon das gleiche leisten... nur bräuchte man dazu wieder einen Servo, etwa um zu schalten... also auch nur einen Motor...

Ich hab übrigens grad für 99,-€ so ein x-ufo erworben und bin schon 2 akkus "geflogen" ... also es fliegt sich doch ziemlich schwer... und ja, dass trimmen bringt zumindest meiner meinung nach recht wenig, weil sich die drehzahl ständig ändert (durch den schwächer werdenden akku) und wenn man dann "zufrieden" ist, ist der akku schon wieder leer...

ausserdem ist es finde ich extrem schwer sich darauf zu konzentrieren wo bei einem völlig symetrischen objekt "vorn" ist... auch wenn die LED´s einem dies signalisieren sollen... da kann man gleich versuchen einen Ball zu fliegen...

Naja ich sags mal so, es ist wirklich ein nettes "Technik Spielzeug" mehr aber auch nicht - ich bin im moment zumindest "etwas" - sagen wir irritiert... zumal die ultraschall Sensoren und dieser AUTO knopf auf dem sender nicht dukomentiert sind und ich mich frage ob da die produktion langsamer war als das plaungsbüro... ???

so far

X-Peter