- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 7 von 61 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 602

Thema: X-UFO: FlugRoboter oder Spielzeug ?

Gast67
    Gast
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zitat "Anders als bei konventionellen Hubschraubermodellen können die Rotoren bei einer Bruchlandung kaum Schaden anrichten oder nehmen, da sie von einem schützenden Carbon-Ring umgeben sind. Für den Ufo-Effekt in der Nacht erhellen vier Leuchtdioden das Gehäuse, drei blaue und eine rote, die dem Ufo-Piloten anzeigt, wo vorn ist. "

Ich werde bei Ebay bestimmt nicht Bestellen.
    Dann lieber bei Amazon

Georg

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Hallo,
    jetzt haben wir aber en paar Infos mehr darüber,
    dank Gast67 und Ebay:
    Es ist aus EPP, wie ich vermutet hatte, dann hält es auch einiges aus.
    Der Rahmen jedenfalls.
    Es kommt mit einem Vier-Kanal-Sender und ist über alle Achsen steuerbar.
    Ein Kreisel zur Stabilsierung ist auch drin.
    Wenn es nur ein Kreisel ist, da wird der bestimmt für die Hochachse sein.
    Nicken und Rollen wird man also wohl selbst konrollieren müssen.
    Dann wird es sich ähnlich wie ein Heli fliegen lassen.

Gruß Jan

Gast67
    Gast
    Frage: Heli fliegen soll doch sehr schwer sein oder?
    Und das ist ein Spielzeug. Ich hoffe mal das es nicht so schwer ist zu fliegen.

PS. Darfman damit über die Straße Fliegen? Ich würde als Autofahrer blöd schaun.

Georg

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Darfman damit über die Straße Fliegen? Ich würde als Autofahrer blöd schaun
    Das würde ich lassen.
    Wenn der Autofahrer nich nur blöd schaut,
    sondern sich erschreckt, und 'nen Unfall baut, bist du dran.
    Gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr.
    Näheres erläutern die die Anwälte der Geschädigten.

Pass bloss auf mit sowas.

Einen Einblick in die gesetzlichen Grundlagen für den Betrieb von Flugmodellen
    bekommst du z.B. hier: http://www.rc-network.de/magazin/art...2-0001-00.html

Gruß Jan

Gast
    Weiß jemand, wie lange das X-Ufo fliegt?

Neuer Benutzer Öfters hier
    Ich höre gerade, dass das X-Ufo über eine Stunde ohne Unterbrechung auf der Nürnberger Messe geflogen sein soll. Das behauptet zumindest eine Firma in Nürnberg die mir die X-Ufos verkaufen will (kann ich kaum glauben). Wenn sich hier noch 9 Leute finden, bekomme ich das Teil für 119 Euro. Wer Interesse hat, meldet sich bei mir.

Wie gesagt, wer Interesse hat meldet sich einfach kurz bei mir per Mail (einfach auf meinen Namen klicken). Ich kann gerne eine Sammelbestellung organisieren und teile selbstverständlich die Adresse der Verkaufs-Firma in Nürnberg mit. Bezahlt wird dann direkt dorthin und geliefert wird auch direkt an Euch, wir müssen nur als eine Gruppe auftreteten, dann gibts 10 Euro Rabatt pro Modell. Bitte wie gesagt per Mail melden und X-Ufo Sammelbestellung in den Betreff schreiben, dann schreibe ich jedem eine Mail mit weiteren Infos zurück. Will das nur nicht hier weiter öffentlich austragen, das ist sicher nicht der Sinn des Forums, Adressen zu posten

Benutzer Stammmitglied
    Würde mich als Nürnberger und quasi "Nachbar" zur Silverlit - Niederlassung Deutschland als Kontakt anbieten!

Wollte nur kurz den aktuellen Stand der "Sammelbestellung" durchgeben.

Bislang sind wir erst zwei Leute. User "Gast" (sein Posting siehe oben) ist nicht mitgezählt, da ich keine Infos habe, wie ich ihn erreichen soll.

Offenbar besteht kein großes Interesse. Den Preis von 119 Euro (+ 4 Euro für Porto und Verpackung) bekommen wir nur, wenn wir mindestens 10 Leute sind. Wie gesagt, ich sammle lediglich die Interessenten, damit wir einheitlich als Gruppe auftreten, die Bestellung erfolgt dann nicht über mich, sondern direkt bei der Spielwarenfirma in Nürnberg, von dort aus kommt auch der Versand Anfang April, gezahlt wird auch erst unmittelbar vor dem Versand und nicht wie bei Ebay wochenlang im voraus. Das ist so mit der Firma abgesprochen und vermeidet auch dass ich Geld einziehen bzw für die Sammelbestellung vorlegen muss.

Wie gesagt, wer Interesse an dem X-Ufo von Silverlit hat schickt mir bitte eine persönliche Nachricht. Entweder auf meinen Namen klicken oder auf den "p n" Button unter diesem Text. Bitte "X-Ufo Sammelbestellung" in den Betreff schreiben, damit die Mail nicht versehentlich im Spamfilter entsorgt wird.

Sobald 10 Leute zusammen sind treten wir gemeinsam an die Firma in Nürnberg heran und bekommen wie gesagt einen Preis von 119 Euro plus 4 Euro Porto.

Gast
    Ich kann dir einen grund für die rege unbeteiligung nennen: 123,- sind im mvergleich zu 129,- (aktueller Ladenpreis) nicht der bringer, wobei man zusätzlich noch auf einen ansprechpartner vor Ort für gewährleistung etc. verzichtet... der preisvorteil ist mit einigen telefonaten + 1X extraporto bei evtl. problemen dahin...

Seite 7 von 61 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte