- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 34 von 61 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 602

Thema: X-UFO: FlugRoboter oder Spielzeug ?

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Mit "4,8V-Pack" meine ich 4 in Serie verlötete dieser Knopfzellen-Akkus (jeder NiMH-Akku hat 1,2V). wenn das so funktioniert - da bin ich mir ziemlich sicher - dann stell ich ein Foto davon auf meine Homepage und beschreibe dir gerne auch was mir beim Zusammenbau aufgefallen ist.
    Die Kamera (hast du drauf geachtet, daß es wirklich die ZT-811T ist und kein anderer Typ? poste doch mal den Link zu dem Artikel) "erwartet" nämlich intern 5 Volt, in der dicken schweren Anschlußbuchse ist ein Spannungsregler versteckt, darum kann man normalerweise einen 9V-Block verwenden - aber meine Mini-Lösung dürfte wesentlich leichter und besser als blinder.... äääh.... sehender Passagier auf einem UFO geeignet sein.

Tjo, kein Problem das dazu ist das Internet ja da.

was du eventuell noch berücksichtigen mußt: wie willst du später die empfangenen Videodaten speichern? Ich verwende einen USB-Videodigitizer und einen Laptop.

Gute Frage, habe ich überhaupt die richtige Kamera?

Darf ich hier den Link posten? (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=5971334295). Wenn ich gerade bockmist gebaut habe, werde ich Besserung geloben......

Will die emfangenen BIlder per Notebook (integrierte TV-Karte) über den Video-In einlesen......

genau so hab ich das gemeint, mit dem Link.

jeps, das ist die "richtige" Kamera - jedenfalls genau die, die ich auch habe. Nicht erschrecken, auf dem Karton, den du bekommst, wird wahrscheinlich eine ganz andere Kamera abgebildet sein... aber diese hier ist drin.
    Eigentlich mies, daß in Ebay (und anderen Shops) niemand bei dieser Art Kameras die Marke (ZTV) oder die genaue Typenbezeichnung angibt...

Reichweite bei der ZT811-T sind übrigens (bei ruhig gehaltener Kamera und Sichtkontakt) tatsächlich über 100 Meter - weiter hab ichs noch nicht probiert. Mit viel Vibrationen (wie im Flug) würde ich mit max. 30 Metern rechnen, bei erheblichen Bildstörungen. Aber wir werden sehen...

ui... ja mit integriertem Digitizer ist das natürlich optimal... mein Notebook hat nichtmal USB 2.0 ...

Puh... Glück gehabt.....

Der Laptop ist echt ok, ist der von Aldi Anfang April 2005 (MD 95500)

Wenn du was neues weißt (Lipos oder Cam-Akkus) wäre es nett wenn du es posten würdest......

selbstverständlich... sofern ich Zeit finde, kommt das dann natürlich auch alles auf meine Homepage, inklusive Bildern und so (aber der Konsistenz halber auf Englisch)

Die Spannung steigt - die Auslieferung des X-UFOs ist für Ende nächster Woche zu erwarten...
    dann werden wir ja sehen, ob es tatsächlich ein "eXtraordinary, Unique Flying Object" ist oder doch nur ein "eXtrem Unnützes Flugunfähiges Omelett" *lol*

Wie wärs übrigens mit einem eigenen X-UFO-Forum? Die Domain www.xuforum.de ist noch frei
    Ich glaube wenn das Ding brauchbar ist, richte ich da was ein...

Benutzer Stammmitglied
    die Auslieferung des X-UFOs ist für Ende nächster Woche zu erwarten
    wie kommst du auf den termin?

@dawidi:

Danke für Deinen Tip zur Funkkamera. Ich denke, daß es zur Zeit vom Preis Leistungsverhältnis kaum etwas besseres als die ZT 811 gibt und habe diese gerade im VFMC Shop bestellt. Ich werde die Kamera aber irgendwie ans "Bordnetz" des Ufos hängen um unnötiges Gewicht und Aufwand beim Laden zu sparen.

@supershadow25:

Ich habe meine Akkus hier bestellt:

http://www.hausser-modellbau.de/mode...Akku_1200.html

Ebenso bekommt man sie zum Bsp. beim "Modellbau-Bichler" oder "Der Himmlische HÖLLEIN". Die Einzelzelle wiegt nur 22 Gramm bei 1200 mAh!!!

@tschennings:

Die Leute, die bei der Sammelbestellung von softikuss mitgemacht haben sollen Ende KW19/ Anfang KW20 beliefert werden.

Gruß Jörg

@tschennings: der Jörg hat's erraten. Laut dem Lieferanten sind übrigens die ersten 3 Lieferungen nach Deutschland bereits komplett leerbestellt - um welche Stückzahl es dabei geht, und wann die vierte Ladung kommt, weiß ich aber ned.

@joerg: das Preis-Leistungsverhältnis ist hier wohl weniger wichtig als das Gewicht-Leistungsverhältnis... hihi... klar, wenns ohne größere Verrenkungen geht ist Bordnetz natürlich die elegantere Lösung. Aber die Winz-Akkus werden für irgendwas anderes wohl auch brauchbar sein.

Hallo zusammen,

zum Preis : ich kann nur sagen das der UVP bei 129,- Euro liegt. Bei mir kostet das X-Ufo 127,- plus 4,90 Euro Versandtkosten. Da ich selber reichlich geordert habe, habe ich die Info, dass die Lieferung von Silverlit erst ab der KW22 erfolgt, d.h. nicht vor dem 30.05.05. Bei Sammelbestellungen aus dem Forum kann ich auch einen guten Preis machen, falls gewünscht.

Gruß,
    tableracer
    www.tableracer.de
    X-Ufo Händler

Hallo,

@joerg.b:

welches Ladegerät kannst du für die Lipos empfehlen?
    Bist du dir sicher dass die Lipos passen (Anschluss, Maße)?
    Hast du schon ne Idee wie die Kam an das Bordnetzanzuschließen ist?

Greetz

Seite 34 von 61 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte