- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 35 von 61 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 602

Thema: X-UFO: FlugRoboter oder Spielzeug ?

Anzeige

E-Bike
    @tableracer

Hab das x-ufo gestern bei Ihnen Vorbestellt, kann ich damit rechnen, dass Sie das x-ufo dann Anfang nächsten Monats versenden können (falls Silverlit den Liefertermin einhält), oder hätte ich dafür schon früher vorbestellen müssen.
    ???

Neuer Benutzer Öfters hier
    @dawidi

Hallo, ich hab ma ne frage, wo hast du die knopfzellen-akkus bestellt? Hab bei einigem googlen nix gefunden...keine gram angaben oder ähnlich...

Ansonsten hatte ich jetzt diese hier:http://www.elektronik-angebote.de/ac...kkus-nimh.html

AKKU KNOPFZELLE NIMH CP300H oder
    AKKU KNOPFZELLE NIMH V 300 LF

in erwägung gezogen..weiß einer, ob die geeignet sind?

Hallo Woooosch,

ich habe keine Knopfzeller-Akkus bestellt....

Das war @dawidi.......

oh ja, thx...gleich ma ändern...lol

nabend Woooosch,
    die Akkus hab ich bei www.lipoly.de bestellt... sind aber noch nicht angekommen, weil ich die Überweisung ein bißchen vertrödelt hab...
    Die sind dort unter Akkus/KAN zu finden, wiegen 3,5 Gramm pro Stück oder so.
    Porto&Verpackung sind bei dem Shop zwar recht teuer, aber diese Akkus hab ich sonst auch nirgendwo gesehen.

Die Akkus die du nennst, sind glaub ich welche die man nur mit 0,1 C laden kann (dauert dann 10 Stunden) - die KANs vertragen immerhin 1 C.

cool, danke dann bestell ich die gleich mit meinen kokam lipoly 1200 mit....

Vielen dank nochma

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Hat jemand eine Ahnung wo ich günstig identische Slowflyer-Luftschrauben einmal linksdrehend und einmal rechtsdrehend bekomme? Will mir ein Quadcopter selber bauen, aber Suche noch vergeblich passende Luftschrauben..

Also die Idee die Cam per Knopfzellenakkus (super leicht) zu betreiben gefällt mit immer besser. Würde gerne vor der Auslieferung des Ufos schon mal alles fertig machen. Sobald jemand vin euch beide es hinbekommen hat, bitte ich um detailierte Infos!!!!

*große Vorfreude*

hi, das hier istmeinerster beitrag, ich bin heu hier *wink*
    ich wollte was zu dem x-ufo fragen:
    ihr sagt in obigen beiträgen, dass es in 1er woche kommt, bei Amazon (wos ich bestellt habe) steht aber so 30-31.05? das passt irgendwie doch nicht zusammen oder?
    und wegen der cam, ich hab ja die beiden entwickler (beide auch sehr nett) mit ihren ufos schon getroffen, der daniel gurdan hat seine cam an seinem flieger nicht mit extra batterien *bestromt* sondern hat sone verbindung mit nem regler an seinen normalen flugakkus gelötet oder sowas! dann spart man unteranderem auch gewicht, außerdem hat er erzählt, was bei ihm auch so war, dass man die PPE ringe weg tun kann, dann ist es so 50-100 gramm (genau weißs ichs net) leichter, dann müsste man es halt neu kalibrieren (per computer) und dann gings, ich glaub zwar nicht, dass das so einfach ist (wegen extra programm etc) aber möglich ist es, dadurch kann man wieder mehr gewicht draufpacken, wie ihr wollt zb son microcontroler!
    die lipos die ihr euch da kauft/bestellt, seid ihr sicher dass die einfachso reinpassen? und auch wegem stecker etc? (ich bin newbie)
    und wenn, braucht man dazu nen extra auflader? weil ich würd mir auch gerne sonen besseren akku dazukaufen!
    mfg,joerka (bis bald *gg*)

nabend Leute!
    schön daß meine Knopfzellerei doch noch Interessenten gefunden hat. Auch wenn's für das X-UFO im Endeffekt wohl eine elegantere und leichtere Lösung gibt - die so entstehende Winzkamera dürfte auch für andere Einsätze geeignet sein... ob man nun an den Draganflyer, den Segler oder den "Nuri" eines Kollegen "mal schnell" einen Spion kleben will, oder für Mini-Heliumzeppeline, oder zum Spaß als Nutzlast für kleine RC-Autos... da findet sich doch sicher was

Als ich heute von der Arbeit zurückkam, lag vor unserer Tür ein ziemlich ramponierter kleiner Karton (Seite aufgerissen, Ecken verdätscht...) - beinhaltend etwa einen Liter Luft, umschlossen von Zeitungspapier, und in einer Ecke die Akkus und ein paar andere vom lipoly-Shop bestellte Kleinteile. Anyway, hier sind die putzigen Nano-Akkus:
    Bild hier  
    Werd mich morgen mal ans aufladen und verlöten machen

@joerka: *zurückwink* ... ich und ein paar andere hier haben im März eine Sammelbestellung abgegeben, die anscheinend eher beliefert wird als die Wünsche der Normalsterblichen... hihihi...
    klar kann man die Ringe entfernen... aber dann ist es eigentlich kein X-UFO mehr sondern nur noch ein sehr billiger Draganflyer-Klon... ich werd sie wahrscheinlich sicherheitshalber dranlassen... schaut auch besser aus, oder?
    jeps, für den besseren Akku (gemeint ist ein Lithium-Polymer-Akku, kurz "Lipo") brauchst du ein extra Ladegerät, für das du etwa 50-60 Euro veranschlagen mußt... leider setzen die meisten günstigeren solcher Lader dann voraus, daß man schon ein 12V-Netzteil hat das mehrere Ampere Strom liefern kann - ich hab mein solches Ladegerät an einen Laufwerks-Stromanschluß in meinem Computer angeschlossen, funzt einwandfrei.

an alle anderen: wie man sieht, werden solche Fragen immer wieder kommen... wir sollten wirklich mal beim RCLineForum anfragen, ob die nich einen extra Themenbereich für Quadrocopter (und die vom UFO angeschubste Newbiewelle) anlegen können, wo man solche Fragen wohlstrukturiert abarbeiten kann... sonst wird dieser Thread hier bald 100 Seiten haben, fürchte ich...

Seite 35 von 61 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte