So wie ich das sehe, gibts da nichts zum programmieren. Du steckst ne SD mit deinen Files rein, schließt die Stromversorgung an und hängst ein paar Tasten dran. Und je nachdem welche Taste du drückst führt das Modul dann Play/Pause/Stop etc aus.
mfg
Guten Abend,
um es kurz zu fassen. Ich bräuchte dringend mal einen Beispielcode, wie man das neue, oben genannte Soundmodul in C(!!) programmiert (oder eine Anleitung oder ein Tutorial wo man sich den Code selbst programmieren kann). Auf den mitgelieferten CDs, sowie auf sämtlichen Anleitungen im Internet findet man nur die Ansteuerung in Bascom und ich hab nun kein Peil, wie man mit den Port, die zu dem Modul führen umgeht.
Vielen Dank.
So wie ich das sehe, gibts da nichts zum programmieren. Du steckst ne SD mit deinen Files rein, schließt die Stromversorgung an und hängst ein paar Tasten dran. Und je nachdem welche Taste du drückst führt das Modul dann Play/Pause/Stop etc aus.
mfg
Das Modul lässt sich nicht nur mit Tasten ansteuern!
Er möchte sicher das Modul mit einem Controller ansteuern, da muss man dann schon ein klein wenig programmieren.
Ich habe leider nur Bascom Programm parat, siehe am Ende der Doku:
http://www.robotikhardware.de/downlo...dul_WTV020.pdf
Es sollte jedoch leicht sein die entscheidende Unterfunktion in C zu übertragen!
Mit bestem Gruß
Frank
Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018
Ob jetzt Taste oder I/O-Port bleibt sich völlig gleich. Dementsprechend ist auch die Frage hier falsch.
Hier gehts um simple I/O-Programmierung und davon gibts unendlich viele Tutorials, da es das erste ist was man gewöhnlicherweise lernt.
mfg
Hi Chris169,
läuft das WTV020 bei Dir? UND - Woher gabs die 1GB-SDmicro?
Ciao sagt der JoeamBerg
Ich habs in C umgesetzt:
und dann mit sowas ansteuern:Code://---- sound module config #define sound_port PORTA #define sound_reset PIN7_bm #define sound_clk PIN6_bm #define sound_data PIN5_bm //---- sound module config void wtv020_send_command(unsigned int command) { unsigned int mask; sound_port.OUTCLR = sound_clk; delay_ms(2); for (mask = 0x8000; mask > 0; mask >>= 1) { sound_port.OUTCLR = sound_clk; if(command & mask) { sound_port.OUTSET = sound_data; } else { sound_port.OUTCLR = sound_data; } _delay_us(100); sound_port.OUTSET = sound_clk; _delay_us(100); } delay_ms(10); }
Code:#define wtv020_play_pause wtv020_send_command(0xFFFE) #define wtv020_stop wtv020_send_command(0xFFFF) #define wtv020_mute wtv020_send_command(0xFFF0)
Funktioniert leider immernoch nicht. Die SD-Karte funktioniert, der Lautsprecher funktioniert. Es fehlt mir nur der richtige Code.
Ich hab versucht mich ein bisschen schlau zu machen, wie man mit den Ports umgeht. Als ich versucht habe anhand des Bascom Codes, den Code in c umzuschreiben bin ich auf ein shiftout gestoßen und weiß jetzt nicht mehr weiter.
Kann mir einer bezüglich des Shiftouts helfen?
Danke.
PS.: Die SD-Karte hab ich glaub ich bei Conrad bestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Geändert von Chris169 (03.01.2014 um 15:49 Uhr)
Könnte mir einer den Bascom code in C umsetzen?
Shiftout Dout , Clk , Song_nr , 1 , 16 , 200
Bis auf diese Zeile, müsste ich eigentlich alles übersetzt haben.
Vielen Dank.
Geändert von Chris169 (12.01.2014 um 22:07 Uhr)
Hallo! Hätte da nochmals eine Frage zu dem Soundmodul WTV 020
Und zwar bin ich am Bauen eines kleinen Drumpads, und da würde ich eine sehr schnelle Ansprache des Soundmoduls bevorzugen. Wenn man einen Soundansteuern, wie lange beträgt den die zeit bis zum abspielen des Sounds? Also wird der Sound in "Echtzeit" abgespielt oder beträgt oder ist da die Zeit im Millisekundenbereich?
Danke Valerian
Lesezeichen