Hm, ganz so einfach isses dann doch nicht- es gab ein paar (momentan kleinere..) Rückschläge.
-während mit den Kleinen Rädern keinerlei ernsthafte Probleme bereiteten, tuns die grossen dann doch: die brauchen mehr Drehmoment, das war klar. Der Haken dabei: die Getriebe könnens liefern, aber sie werden weich dabei. Ein Zahnrad rutschte bereits etwas auf der Abtriebswelle durch. Hab es erstmal verklebt und hoffe, das reicht, aber gegebenenfalls muss ich auf stabilere Getriebe umrüsten- die gibts auch in Vollmetall-Ausführung.
- der Stromverbrauch ist deutlich gestiegen. Habs zwar nicht gemessen, aber während ich mit den kleinen Rädern nen paar Bastelnachmittage am Stück rumspielen konnte, muss ich den Akku nun jeden zweiten Tag laden- geschätzte Betriebszeit aber immer noch deutlich jenseits ner halben Stunde, also ausreichend.
- die Regelung treibt mich noch in den Wahnsinn.
Aus unerfindlichen Gründen muss ich extrem hohe I-Werte benutzen, während P sehr niedrig sein muss.
Den I-Anteil kapier ich einfach nicht- je höher er ist, umso schneller wird ausgesteuert.
Widersinnig...?
Lesezeichen